Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Luftfahrt – 4000 EURO Brutto pro Monat
Unser Angebot:
- Arbeiten in einem hochmodernen Konzern der internationalen Luftfahrt
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
- Kollegiales, professionelles Umfeld
- Langfristiger Einsatz mit Übernahmeoption
- Attraktive Arbeitsbedingungen und geregelte Arbeitszeiten in Vollzeit (37,5 Wochenstunden)
- Faire Vergütung vom 1. - 9. Monat in Höhe von 4000 EURO Brutto pro Monat und ab dem 9. Monat 4500 EURO Brutto pro Monat
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Auftraggeber ist ein global führendes Unternehmen der zivilen Luftfahrt. Neben dem Linienfluggeschäft deckt der Konzern zahlreiche Dienstleistungen in den Bereichen Technik, Logistik, IT und Service ab. Er steht für höchste Qualität, Innovationskraft und ein modernes, international ausgerichtetes Arbeitsumfeld.
Als Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) unterstützen Sie aktiv die wirtschaftliche Beschaffung von Materialien und Leistungen in einem anspruchsvollen technischen Umfeld. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Fachbereichen und Lieferanten zusammen.
Vom 1. 9. Monat = 4000€ Brutto pro Monat, ab dem 9. Monat = 4500€ Brutto pro Monat
Vollzeit 37,5 Wochenstunden
Arbeitszeit in Tagschicht/ Gleitzeit
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Einkaufsstrategien und der Erschließung von Einsparpotenzialen
- Unterstützung bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung von Lieferanten
- Vorbereitung, Prüfung und Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen
- Abwicklung von Bestellungen und Bearbeitung einkaufsbezogener Vorgänge
- Pflege von Einkaufsdaten und Dokumentation in den relevanten Systemen
- Unterstützung bei Projekten, Verhandlungen sowie bei bereichsübergreifenden Aufgaben
Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und digitalen Einkaufslösungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium
- Erste Erfahrung im Einkauf, in der Disposition oder Logistik von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse im System AMOS
- Kostenbewusstsein sowie Grundkenntnisse in Controlling oder Vertragswesen wünschenswert
- Englischkenntnisse auf mindestens B1-Niveau
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
- Analytisches Denken, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst: