Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projektkoordinator/in für ladenbauprojekte (m/w/d)

Köln
ITAB
Projektmanager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

ITAB Germany ist ein führender Anbieter von individuellen und hochwertigen Ladeneinrichtungen, Kassentischen, Self-Checkout-Systemen, Kundenführung und Beleuchtung. Wir konzipieren, fertigen, liefern und installieren Einrichtungslösungen für den Einzelhandel. Als Teil der international agierenden ITAB Gruppe bieten wir die besten Voraussetzungen, um unsere Kunden im In- und Ausland aktiv und nachhaltig mit kompetenten Projektteams und innovativen Produkten und Lösungen vor Ort zu unterstützen. Unsere Marktposition haben wir durch effiziente Umsetzung von Kundenwünschen und -anforderungen und den Einsatz innovativer Produkt- und Fertigungstechnologien erreicht.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt uns genauso am Herzen wie die unserer Kunden. Denn wir wissen, dass engagierte Teams den Grundstein unseres Erfolgs bilden. Werden Sie Teil unseres Teams von ITAB Germany und gestalten Sie in einem kollegialen und offenen Arbeitsumfeld gemeinsam mit uns die Zukunft als


Projektkoordinator/in für Ladenbauprojekte (m/w/d)

Was erwartet Sie in dieser Po sition

* In Abstimmung mit dem Projektleiter sind Sie für die Angebots- und Auftragsabwicklung im Rahmen von Projekten im Ladenbau verantwortlich - von der Kundenanfrage bis zur erfolgreichen Realisierung
* Als zentraler Ansprechpartner zusammen mit dem Projektleiter stehen Sie den Kunden bei Fragen, Anliegen oder Reklamationen zur Seite und sorgen für eine reibungslose Bearbeitung
* Sie fahren teilweise auch zu den Objekten, um vor Ort Aufmaße durchzuführen, offene Fragen zu klären oder um sicherzustellen, dass alle baulichen Gegebenheiten genau erfasst werden
* Sie erfassen Aufträge, erstellen Angebote, verarbeiten Bestellungen im Kundensystem, koordinieren Änderungen und versenden Auftragsbestätigungen
* Sie sorgen für die reibungslose Koordination und Steuerung aller Dienstleister und Subunternehmer
* Sie erstellen Projektpläne und überwachen die Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben sowie Qualitätsstandards
* Sie pflegen Bestell- und Lieferpläne, überwachen deren Vollständigkeit und prüfen Engpasslisten. Falls erforderlich, leiten Sie in Abstimmung mit dem Einkauf oder dem Kunden geeignete Maßnahmen ein
* Sie kontrollieren die Rechnungen von Kooperationspartnern und bereiten die finale Abrechnung für den Kunden vor unter Berücksichtigung des Angebots sowie eventueller Mehr- oder Minderarbeiten

Was sollten Sie mitbringen?

* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich (Innen)Architektur, Messebau, Holztechnik, Design, techn. Zeichnung oder vergleichbar
* Erfahrung mit dem Lesen von Bauplänen
* Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement/technischer Vertrieb/Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Bauumfeld, insbesondere in der Koordination von Bauabläufen und Subunternehmern
* Hands-on Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Souveränität, auch bei hohem Auftragspensum
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang auch mit anspruchsvollen Kunden gepaart mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit sowie einem kompetenten und verbindlichen Auftreten
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und einen sicheren Umgang mit MS Office
* Freude an gelegentlichen Reisen zu den betreuten Objekten

Was bieten wir Ihnen?

* Mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/Woche
* Attraktives, marktgerechtes Gehalt und 30 Urlaubstage
* Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit eines Job-Bikes
* Alle zwei Wochen ein gemeinsamer Team-Lunch auf Firmenkosten
* Einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz inkl. Wasser, Kaffee, Tee und Obst
* Einen Firmenparkplatz direkt vor der Tür
* Nutzung der Pool/Miet-Fahrzeuge bei Besuchen der Objekte vor Ort
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
* Eine umfassende Einarbeitung im Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre und gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit klaren Strukturen
* Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten

Das klingt spannend für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Ansprechpartnerin ist Sarah Meuser (Tel +49 221 37633-23).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Major project manager / gesamtprojektleiter (m/w/d) für großprojekte
Köln
ENGIE Deutschland GmbH
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter (m/w/d) verkauf für büro- und schulgebäude
Hürth
GOLDBECK West GmbH
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter (m/w/d) gewerbe- / wohn- und bürogebäude
Köln
GOLDBECK West GmbH
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Köln > Projektkoordinator/in für Ladenbauprojekte (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern