Stellenbeschreibung
Verstärkung im Bereich Human Resources gesucht! In Arbeitnehmerüberlassung erwartet Sie in Dresden eine verantwortungsvolle Position als HR Business Partner (m/w/d). In dieser Rolle agieren Sie als kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende, gestalten gemeinsam mit dem Management strategische HR-Prozesse und tragen zur Weiterentwicklung einer modernen Personalarbeit bei. Mit Weitblick, Kommunikationsgeschick und einem feinen Gespür für Menschen schaffen Sie die Verbindung zwischen Unternehmenszielen und Mitarbeiterbedürfnissen – und begleiten Change-Prozesse ebenso professionell wie operative Personalthemen. Jetzt einsteigen und HR mitgestalten. Ihre Aufgaben Du arbeitest eng mit dem Management zusammen, um HR-Strategien wirkungsvoll mit den Unternehmenszielen abzustimmen Du berätst Führungskräfte in Themen wie Talentmanagement, Organisationsentwicklung und Mitarbeiterbindung Du begleitest Veränderungsprozesse und unterstützt bei der Kommunikation, Umsetzung und Analyse von Change-Initiativen (z.B. im Rahmen von Post-Merger-Integrationen) Du bist eine vertrauensvolle Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalbezogenen Fragen – auch bei Konfliktthemen Du erkennst Potenziale, entwickelst geeignete Fördermaßnahmen und begleitest Leistungs- und Feedbackprozesse Du verantwortest administrative HR-Aufgaben, z.B. Vertragsmanagement, Reporting, Prozessdokumentation und die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Du stellst die Einhaltung gesetzlicher und interner HR-Richtlinien sicher Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Psychologie, Wirtschaft oder einem vergleichbaren Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle oder als Business Partner, idealerweise mit Beratungs- erfahrung Fundierte Kenntnisse im Change Management und in der Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie ein sicherer Umgang mit HR-Richtlinien Analytisches Denkvermögen, strategisches Urteilsvermögen und hohe soziale Kompetenz Integrität, Konfliktlösungskompetenz und Überzeugungskraft Benefits Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem sicheren, wettbewerbsfähigen Gehalt und umfassender sozialer Absicherung. Wir bieten nicht nur eine sorgfältige Auswahl passender Arbeitsplätze und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses, sondern stehen auch während der Beschäftigung beratend zur Seite. Durch regelmäßige Feedback- und Zielgespräche sowie individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden. Mit höchsten Standards im Arbeitsschutz, arbeitsmedizinischer Betreuung und regelmäßigen Besuchen am Arbeitsplatz schaffen wir eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung. Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Nathalie Seidel dresden-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391 097