Unsere Anforderungen
1. Einen erfolgreichen Abschluss
2. in der 2. Qualifikationsebene - Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen - oder eine vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 2. Qualifikationsebene entspricht oder
3. des Beschäftigtenlehrgangs I oder
4. als Verwaltungsfachangestellte/-r oder
5. eine andere gleichwertige kaufmännische Ausbildung
6. Affinität zu Zahlen
7. Sorgfältiges, präzises und selbstständiges Arbeiten
8. Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich des Abrechnungswesens
9. Sehr gute und freundliche Kommunikation
10. Selbstorganisation sowie Zeitmanagement
11. Sicherer Umgang mit MS Office
Ihre Aufgaben
12. Eigenverantwortliche Prüfung und Freigabe der Abrechnungen von Einrichtungen, Anbieter sowie Leistungserbringer
13. Prüfung der Richtigkeit und ggf. Korrektur von Abrechnungen und Rechnungen
14. Anweisung und Erstellung des Zahlungsavis und Erläuterungsschreibens
15. Hilfestellung und Unterstützung für Rechnungssteller bei Unstimmigkeiten zwischen Anweisungsbetrag und Rechnungsstellung
Wir bieten
16. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, das großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit legt
17. Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem interessanten und sinnstiftenden Themenumfeld
18. Einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Behörde mit gutem Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur
19. Individuelle Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung zur Entwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen
20. Flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für eine gelingende Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Homeoffice
21. Ein umfassendes Corporate Benefits-Programm sowie diverse Angebote zur Gesund-heitsförderung
Die Stellen sind nach EntgGr. 5 bewertet und grundsätzlich auch in Teilzeit zu besetzen. Es besteht die Entwicklungsmöglichkeit bis EntgGr. 6 bzw. die Besoldung nach BesGr. A6 BayBesO.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil des Bezirk Schwaben werden?
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die eingegangen Online-Bewerbungen zeitnah gelöscht.
Postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens nicht zurückgesandt und zeitnah vernichtet.
Für Fragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Selz (Telefon 0821/3101-228) gerne zur Verfügung.
Der Bezirk Schwaben fördert die berufliche Gleichstellung aller Personen, unabhängig von deren Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.