SharePoint-Administrator: Einer mit Pflichten und Rechten
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Beschäftigt man sich als SharePoint-Administrator, muss man nicht nur technische Probleme lösen. Auch die Bürokratie hat ihren Teil im Amt. Der Administrator stellt sicher, dass alle Informationen auf der Plattform verfügbar sind, aber auch, dass diese sicher gespeichert werden. Dabei arbeitet er eng mit anderen Abteilungen zusammen.
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Mit Microsoft 365 kommt man in eine dynamische Welt. Die Möglichkeiten sind vielfältig und ermöglichen es dem Administratoren, sich ständig weiterzubilden und neue Lösungen zu finden. Aber gerade hier beginnt oft die Herausforderung. Denn wer benötigt welche Funktion? Und wie nutzt man diese am besten?
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Dieser Administrator weiß, was ein Unternehmen von einer SharePoint-Lösung braucht. Er kennt das Unternehmensumfeld und weiß, wo der Administrator hinzugehen muss, wenn etwas nicht klappt. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bringt er die richtigen Werkzeuge ins Unternehmen und kümmert sich darum, dass diese eingesetzt werden.
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1. Aufgaben:
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2. Sicherstellen, dass alle Informationen auf der Plattform verfügbar sind
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3. Erstellen neuer SharePoint-Lösungen
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4. Konzipieren von Berechtigungs- und Sicherheitskonzepten
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5. Fehleranalyse und 2nd-Level-Support
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6. Begleiten Anwender bei der Nutzung von SharePoint-Tools
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