Sachbearbeiter:in (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit und Social Media 13.09.2025 Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT - Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
Drucken
Teilen
Frankfurt am Main
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
Frankfurt am Main
Aktualität: 13.09.2025
Anzeigeninhalt:
13.09.2025, Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
Über uns:
Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung und ein ausgedehntes Kanalnetz mit verschiedensten Regenbecken und Pumpwerken. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams.
Aufgaben:
* Aufbau und Betreuung des betrieblichen Auftritts in den sozialen Medien
* Erstellung von Beiträgen für die sozialen Medien, z. B. Kurzvideos, Fotos, etc.
* Koordination und redaktionelle Betreuung von Publikationen des Betriebs
* Planung, Organisation und Koordination von öffentlichen Veranstaltungen und Presseterminen
* Erstellung von Pressemitteilungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Dezernat
* Konzeption, Redaktion und Layout verschiedener Kommunikationsmittel und Papiere, z. B. Prospekte, Flyer, Merkblätter, etc.
* Konzeption, Redaktion und Layout der Gesamtpräsentation der SEF sowie von themenbezogenen Präsentationen der Betriebsleitung
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) Fachrichtung Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation oder eine vergleichbare Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet
* Besondere Fähigkeiten zur Erstellung kreativer Beiträge in den sozialen Medien
* Fähigkeit zum textsicheren Erstellen von Pressemitteilungen und zielgruppenspezifischen redaktionellen Beiträgen aus verschiedenen Themenbereichen
* Fähigkeit zur verständlichen Darstellung von technisch komplexen und konfliktträchtigen Sachverhalten
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Gewissenhaftigkeit und Termingenauigkeit
* Sichere Anwendung aller MS-Office-Programme
* Interkulturelle Kompetenz
Wir bieten:
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach erfolgter Einarbeitungsphase
* Umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
* Betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
* Vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Weitere Informationen:
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©