Senior Service Technician
">
Als IT-Service-Provider suchen wir nach authentischen IT-Liebhabern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen. Wir bieten umfassende IT-Dienstleistungen aus einer Hand.
Wir zählen zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands und bieten eine sichere Arbeitsumgebung sowie Flexibilität.
Verantwortlichkeiten
* Annahme, Analyse und Behebung von Incidents und Requests im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN Umfeld sowie Dokumentation
* Dezentrale Umsetzung des Second Level Supports vor Ort als Mitglied des Onsite Supports-Teams
* Installation, Inbetriebnahme, Upgrade und Wartung von Hard und Software insbesondere im Schwerpunkt mobile Device Management
* Durchführung von DGUV V3 Prüfungen sowie Mitarbeit an Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Mitarbeit in Projekten zur Anpassung und Erweiterung bestehender IT-Infrastrukturen sowie Übernahme von Betriebsanteilen
* Teilnahme an Rufbereitschaften und Arbeit im schichtähnlichen Modell (Werktags Mo-Fr 7-17 Uhr)
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Systemelektronik/Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
* Umfassende Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken sowie IT-Prozessen (ITIL)
* Erfahrung in Kundenprojekten im Industrieumfeld oder im öffentlichen Dienst von Vorteil
* Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
* Erfahrungen im Bereich DGUV V3
* Führerschein Klasse B erforderlich
Vorteile
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld, wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen