Projektkoordinator (m/w/d)
* Hannover
* unbefristet
* Vollzeit, 39 Wochenstunden
* Stellen-ID: J000028871
Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert.
Das bieten wir Ihnen
* 13. Monatsgehalt
* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Fort- und Weiterbildungen
* Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung
* Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
* Rabatte in regionalen Sportstudios
* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
* Vermögenswirksame Leistungen
Das erwartet Sie
* Ganzheitliches Koordinieren von Projekten im Landesverband Niedersachsen/ Bremen; aktuell mit dem Schwerpunkt Wohnprojekte in Wolfenbüttel und Lüneburg
* Steuern der Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten sowie Sicherstellen der Zielerreichung
* Dokumentieren von Absprachen und Kommunikation mit internen wie externen Stakeholdern
* Erstellen von Berichtswesen und Präsentationen für unterschiedliche Zielgruppen
* Organisieren und Durchführen projektrelevanter Veranstaltungen sowie der Betriebsaufnahme des Wohnprojekts
* Übergabe an das künftige Betriebsteam bzw. den verantwortlichen Fachbereich
Das zeichnet Sie aus
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Bau-/Immobilienmanagement, Sozialmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung
* Mehrjährige Erfahrung in der Projektkoordination, idealerweise im sozialen/gemeinwohlorientierten Umfeld oder in Bau-/Immobilienprojekten
* Methodenkompetenz in Moderation und Prozessbegleitung sowie sicherer Umgang mit Projektplänen, Budgetierung, Terminsteuerung und Berichtswesen
* Digitale Affinität mit fundierten MS-Office-Kenntnissen und Erfahrung im Einsatz gängiger Kollaborationstools
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Fähigkeit zur Koordination unterschiedlicher Interessengruppen
* Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit Reisebereitschaft sowie Identifikation mit den Werten und Zielen der JUH
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Landesgeschäftsstelle Hannover (Verwaltung)
Im Landesverband Niedersachsen/Bremen engagieren sich mehr als 120 000 Fördermitglieder, über 7300 ehrenamtlich Aktive und rund 3500 fest angestellte Mitarbeiter. Das Einzugsgebiet des Landesverbands, die Bundesländer Niedersachsen und Bremen, gliedert sich in fünf Regionalverbände. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Erste Hilfe und Sanitätsdienst, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, engagieren uns in der Hospizarbeit, betreuen und pflegen ältere Menschen, Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität, betreiben Kindertagesstätten und leisten Jugendarbeit.
Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:
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