Die ABC-Technologies Karl Etzel GmbH, seit April 2022 Konzerntochter der ABC Technologies Inc., ist ein mittelstaendisches Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Automobilzulieferindustrie. Im Zuge der Fusion von ABC Technologies mit TI Fluid Systems ist das Unternehmen nun Teil des international taetigen Konzerns TI Automotive. Am Standort Muehlacker entwickeln und produzieren rund 400 Mitarbeiter auf ueber 150 Maschinen hochkomplexe Kunststoffspritzgussteile. Das Unternehmen ist Tier-1-Lieferant fuer namhafte Automobilhersteller und beliefert seine Kunden just in time sowie just in sequence.
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft!
Job-Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjaehrige Berufserfahrung in der Instandhaltung oder im technischen Bereich wuenschenswert
* Fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik und Pneumatik
* Idealerweise Erfahrung im Lesen von technischen Zeichnungen und Schaltplaenen
* Hohes technisches Verstaendnis sowie eine analytische und loesungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfaehigkeit, Zuverlaessigkeit und Flexibilitaet
* Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Rufbereitschaft bei Stoerungen
Aufgabenbereich:
* Durchfuehrung der Instandhaltung: Wartung, Reparatur und Instandsetzung von Produktionsanlagen, Maschinen und Betriebseinrichtungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs.
* Fehlersuche und Stoerungsbeseitigung: Eigenstaendige Analyse und Behebung von mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Stoerungen.
* Praeventive Wartung: Umsetzung von vorbeugenden Instandhaltungsmassnahmen gemaess Wartungsplaenen zur Minimierung von Ausfallzeiten.
* Optimierung von Anlagen: Identifizierung von Verbesserungspotenzialen, Umsetzung von technischen Optimierungen und Unterstuetzung bei Modernisierungsprojekten.
* Dokumentation und Berichterstattung: Erfassung und Analyse durchgefuehrter Wartungs- und Reparaturmassnahmen in digitalen Systemen oder Wartungsberichten.
* Einhaltung von Sicherheitsvorschriften: Sicherstellen, dass alle Arbeiten gemaess geltenden Arbeitsschutz- und Sicherheitsrichtlinien durchgefuehrt werden.
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Enge Abstimmung mit der Produktion und dem technischen Team zur Sicherstellung eines optimalen Produktionsflusses.
Weitere Informationen:
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns ueber die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an:
TI Automotive Karl Etzel GmbH
In den Waldaeckern 35
75417 Muehlacker
Tel: +49 7041 / 93 717 38