Bürokaufmann (m/w/d) in Vollzeit
Standort: Lübeck
Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Coaching und Finanzbereich und suchen ab sofort einen engagierten Bürokaufmann (m/w/d), der unser Team verstärkt. Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben:
* Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
* Bearbeitung von Korrespondenz (Post und E-Mail)
* Verwaltung und Pflege von Datenbanken und Akten
* Unterstützung bei der Buchhaltung und Rechnungsbearbeitung
* Koordination von Terminen und Besprechungen
* Büroorganisation und -management
Folgende Inhalte werden Teil deiner Tätigkeit sein:
* Planen und Durchführen von Beschaffungen
* Anwenden von Instrumenten der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle
* Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten (z. B. Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Lagerbestände überwachen, Belege erfassen usw.)
* Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
* Das Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
* Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
* Unterstützung des Event-Managements bei der Organisation von Reisen und Seminaren
Gehalt: Euro pro Monat (brutto)
Wir bieten:
* Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und Verantwortung übernehmen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Unsere Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
* Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir pflegen einen kollegialen und familiären Umgang miteinander. Gemeinsam ziehen wir alle am gleichen Strang, motivieren uns gegenseitig und streben nach persönlichem sowie beruflichem Wachstum.
* Gute Vergütung & Karrierechancen: Unser stetiges Wachstum bietet exzellente Aufstiegs- und Karrierechancen.
* Optimales Onboarding und Begleitung während der Ausbildung: Unser strukturiertes Onboarding und die professionelle Einarbeitung gewährleisten, dass du optimal auf deine Aufgaben vorbereitet wirst.
Stellenanforderungen:
* Mittlere Reife oder Abitur
* Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
* Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und Google Workspace (Sheets, Docs)
* Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
* Vorkenntnisse im Bereich Online-Marketing, Coaching oder Beratung sind von Vorteil, aber nicht notwendig
* Interesse daran, in einem modernen, familiären und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten