Das Amt für Hochbau und Gebäudemanagement ist eine wichtige Einheit im Landratsamt Konstanz. Unsere Mission besteht darin, die Infrastruktur des Landkreises zu entwickeln und zu erhalten.
\
Als Sachbearbeiterin oder -bearbeiter (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Haushaltsplanung, das Controlling und das Berichtswesen im Bereich Hochbau. In Zusammenarbeit mit der Referatsleitung, den Architekten und der Haustechnik übernehmen Sie alle Aufgaben rund um die Baumaßnahmen.
* Bei Ihrer Arbeit legen Sie Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit.
* Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt bei der Beantragung von Fördermitteln und der Abwicklung der geförderten Maßnahmen.
* Sie koordinieren die Dokumentation der klimarelevanten Bau- und Sanierungsmaßnahmen.
* Auch Versicherungsfälle werden von Ihnen verwaltet.
* Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Durchführung von Vergabeverfahren nach VOB als Vergabestelle für den Bereich Hochbau und Haustechnik.
Anforderungen:
* Verwaltungsfachlicher Hintergrund: Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundiertes Zahlenverständnis und Kenntnisse im Bereich Haushaltsplanung (NHKR) und Controlling.
* Im Idealfall Erfahrungen im Bereich Vergaberecht gesammelt und gute Rechtskenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VgV, UVgO und HOAI).
* Beschäftigung mit MS-Office-Anwendungen sicher.
Benefits:
* Befristete Vollzeitstelle mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (3.895,33 – 5.433,63 Euro) bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesO BW.
* Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung, Homeoffice-Option und ein Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich.
* Vielfältige Angebote für ein gesundes, familienfreundliches Arbeitsumfeld.