Im Technischen Service Center ist unsere Innendienst-Abteilung für die gesamte Kfz-Reparaturbranche zuständig.
Aufgaben und Verantwortungen
* Entgegennahme und Bearbeitung von Serviceaufträgen im Bereich Werkstattausrüstung und Prüftechnik, einschließlich der Koordination von Montagen, Einweisungen, Reparaturen und Wartungsarbeiten
* Beratung unserer Kunden zu technischen Services und Wartungskonzepten zur Optimierung ihrer Fahrzeugleistung
* Planung und Organisation von Servicetechnikern und Subunternehmern für das Unternehmen
* Kalkulierung von Preisen für Dienstleistungen und Ersatzteile sowie Erstellung von Rechnungen
* Umsetzung von Leistungsschauen und Tagungen zur Verbesserung der Servicequalität und Erfüllung Kundenzufriedenheit
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Kfz-Branche
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office, um effizient Daten zu verarbeiten und Dokumente zu erstellen
* Hoch entwickelte Kundenorientierung, ein professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sichere Deutschkenntnisse und gute Schriftverständlichkeit
Angemessenes Job-Angebot
* Engagierter und unterstützender Arbeitsumfeld mit fairem Lohn und attraktiven Zusatzvergütungen
* 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr für erholsame Zeitabwesenheiten
* Mögliche internationale Zusammenarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit 100-jähriger Tradition
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiches Trainingsangebot und Personalentwicklung
* Great Place to Work mit modernen Arbeitsmitteln und ergonomischen Arbeitsplätzen
* Personalpreise auf unser Produktportfolio
* Rabatte bei Fitnessstudios, Reiseveranstaltern, Veranstaltungen usw.