* Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
* Freiräume für Innovationen und Übernahme von Verantwortung
* Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
* Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung, z. B. durch ein Jobrad
* Zentrale Lage – wenige Gehminuten von der Innenstadt Fulda entfernt
* Sommerfeste, Betriebsfeiern, Wintergrillen u. v. m.
* Gute Anbindung an den Nahverkehr
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Sie führen allgemeine administrative Aufgaben im strategischen Einkauf durch und unterstützen das Backoffice
* Sie sind für die Pflege von Kreditoren- und Materialstammdaten in unserem ERP-System und E-Procurement-Tool verantwortlich
* Sie sind zuständig für die Anforderung, Pflege und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumentenmanagementsystem
* Sie erstellen und aktualisieren Artikelübersichten, die für die Steuerung der Aufgaben im Einkauf relevant sind, auf Basis der Ausschreibungsprojekte von Kunden
* Im Rahmen des Änderungsmanagements stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit den Entwicklungsabteilungen, um Anpassungen an Einsatzmaterialien und Stücklisten vorzunehmen
* Sie unterstützen die strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein absolviertes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
* Sie besitzen erste Berufserfahrung in den genannten Aufgaben
* Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
* Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen mit
* Sie zeichnen sich durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke
* Eine selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus