Kommunikationstechnik – Projektmanagement
Wir planen und installieren professionelle Systeme, um unsere Kunden sicher und zuverlässig in jeder Situation kommunizieren zu lassen.
Im Bereich Kommunikationstechnik bieten wir integrierte Lösungen für Objektfunk (BOS-Funk), Binnenfunk, Küstenfunk oder Zugfunk an. Wir unterstützen Sie bei der Errichtung funktechnischer Anlagen und stehen Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung.
* Die Projektleitung übernimmt die Koordination und Überwachung von interner und externer Mitarbeiter. Es werden Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben gesteuert und die kaufmännische Abwicklung inklusive Nachtragsleistungen koordiniert.
* Im Einsatzgebiet arbeitet das Team eng mit technischen Experten zusammen, um eine optimale Kommunikationslösung bereitzustellen.
Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich im Projektmanagement zu sein, benötigen Sie:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Ingenieur, Techniker oder Meister sowie erforderliche praktische Qualifikation.
* Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik oder Hochbau sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung.
* Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke garantieren einen reibungslosen Ablauf des Projekts.
* Kenntnisse über technische Normen und die VOB sind notwendig.
* Routinierte MS-Office-Anwendung ist Grundvoraussetzung.
Vorteile
Bei uns erwarten Sie:
* Eine Vielzahl von Projekten, die Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördern.
* Flexible Arbeitszeiten, Sozialleistungen, Jobrad und mehr.