Unser Klient ist eine mittelständische produzierende Unternehmensgruppe, welche sich in seiner Branche zum weltweiten Marktführer entwickelt hat. Der internationale Zulieferer verschiedener Industriezweige fokussiert sich auf die Produktion und den Vertrieb von Präzisionsmetallteilen. Eine stetige Weiterentwicklung, Innovation und echtes „Engineering“ zeichnen das Unternehmen, welches weitere Standorte u.a. in Osteuropa, Asien und Mexiko hat, aus. Zur Verstärkung des Einkaufsteams in der Firmenzentrale im Großraum Bremen suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Commodity Manager Ihre Aufgaben Verantwortung für die Beschaffung insbesondere von direktem und indirektem Material: Eruierung der Bedarfe, Konzeption der Ausschreibungen, Verhandlung, Vergabe und Serienbetreuung Weitere Einkaufstätigkeiten, wie z.B. Warengruppen Analysen in Verbindung mit Benchmarking Sicherstellung der Verfügbarkeit von Produktionskapazitäten und technischen Dienstleistungen Selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Beschaffungsbedarfe aus den Anforderungen des Engineerings und der Produktion heraus definieren Lieferantenmanagement inklusive konstanter Lieferantenbewertung, Risikoanalysen, Preisbenchmarks, Reporting sowie Claim Management Abstimmung in funktionsübergreifenden Teams u.a. auch an internationalen Standorten Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ eine erfolgreiche Ausbildung mit relevanter mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im strategischen Einkauf (mindestens 3 Jahre) und in der Beschaffung insbesondere von Produktionsmaterial oder auch CAPEX, sowie generelles Einkaufs-Know-How Hohe technische Affinität und Erfahrungen im Projektmanagement (Kosteneinsparungen) Verhandlungsstärke mit authentischem und souveränem Auftreten auch im internationalen Umfeld Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (deutsch englisch) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Erfahrung mit SAP ist willkommen Unser Klient bietet Internationales und Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchie Faires Vergütungspaket und attraktive Mitarbeiterangebote (z. B. Fitnesskooperationen, Bike Leasing, Essenszuschuss etc.) sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interesse? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf an: hr@tklein-partner.de mit der Referenz Nr .: 25081 Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen unser Berater zur Verfügung: Herr Marcel Klein Theo Klein Partner Personalberatung Eisenbacher Straße 1 63785 Obernburg am Main Telefon 49 6022 70 90 200 www.tklein-partner.de Seit 30 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung.