Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag
Für die folgende Stelle sind möglicherweise eine Reihe von Soft Skills und Erfahrungen erforderlich. Bitte lesen Sie sich die unten stehende Übersicht sorgfältig durch.
dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt
alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren
entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur
Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als
Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass
Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und
Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere
Arbeit sind wir stolz – über unterschiedliche
Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit
über 60 Jahren.Job ID: 3504Ort: LeipzigFunktion:
AdministrationErfahrungsniveau: BerufserfahrenRecruiting Team
Kontakt: Sarah Haas Kaufmännischer Sachbearbeiter
CRM (m/w/d)AufgabenVerantwortung übernehmen: Koordination des
zentralen Anfrage Managements, u.a. für einen namhaften OEM,
Umsetzung konzernweiter Anforderungen an das CRM SystemAufgaben
anpacken: Zentraler Anlaufpunkt für Anfragen von verschiedenen OEM,
Tier 1/2, Industriekunden und öffentlichen PlattformenPräzise
umsetzen: Umsetzung und Optimierung interner Prozesse,
Plattformhandling und Pflege inkl. Benutzerverwaltung,
Unterstützung bei der Angebotsabgabe und den Online-Verhandlungen;
Reporting und Forecast-Unterstützung für das Management,
Unterstützung des System-RolloutKooperation leben: Support für
Standort-User, Einhaltung formaler Angebotsvorgaben und
Ablagestrukturen im CRM-System, proaktive Kommunikation mit den
Ansprechpartnern des Kunden und Leadec internFortschritt
vorantreiben: Datenpflege und Aufbereitung für S-Rating zur
Sicherstellung der Vergabefähigkeit ProfilAusbildung:
Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare
Qualifikation mit Erfahrung im KonzernumfeldErfahrung:
Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Request-Management,
Plattformkoordination und Prozessoptimierung wünschenswertKnow-how:
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (vorzugsweise Salesforce), MS
Office 365 sowie IT-gestützten PlattformprozessenArbeitsweise:
Strukturiert, prozessorientiert und kommunikationsstark; sicher in
Abstimmungen mit Fachabteilungen, Kunden und internationalen
StakeholdernSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
erforderlichEinsatz: Reisebereitschaft im Rahmen von Workshops oder
Schulungen (ca. 5–10 %), Flexibilität in Bezug auf Einhaltung von
AbgabeterminenWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen,
global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die
ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den
neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B.
über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation
entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchFlexibilität:
Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBenefits:
"" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B.
betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für
Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote
sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur
privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu
Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter
App "