"Analysieren, initiieren und steuern ist unser Tagesgeschäft. Und das in engem Austausch mit der Geschäftsführung."
Deine Aufgaben:
* Unterstützung im Content Management und bei der Optimierung der Onlinewelt
* Umsetzung von Landingpages gemäß Corporate Design
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Kundenportals
* Durchführung von Usertests/Kundenbefragungen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Onlinewelt
* Erstellung von Analysen und Reportings
* Betreuung des Kunden werben Kunden Programms
* Begleitung von Projekten
Dein Profil:
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik von Vorteil; alternativ eine adäquate Ausbildung mit vergleichbarem Wissensstand
* Erfahrung im Bereich Content Management oder Online Marketing
* SEA-Expertise (Strategie, Kampagne & Analyse) von Vorteil
* Hohes Maß an Medien- und Internetaffinität sowie Verständnis von Web-Technologien und CMS
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, verbunden mit einem dynamischen & zielorientieren Arbeitsstil sowie Kreativität in der Ideen- und Lösungsfindung
* Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Ein gutes Auge für Details, Spaß an Design, technisches Grundverständnis (z.B. HTML) sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse
Bewerben bis: 4. Juni 2025
Bei der energis GmbH zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind davon überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!