Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team? Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unserer Abteilung Sales International in Wiesbaden-Nordenstadt suchen wir für den Geschäftsbereich Maritim Export und International Sie als
Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Sales International
Was dich erwartet:
Gemeinsam arbeiten wir täglich an der Zufriedenheit unserer Kunden. Dies umfasst eine professionelle Kundenbetreuung sowie die Auftrags- und Logistikabwicklung. Ihre Aufgaben im Detail sind
* Funktion als erste Ansprechperson bezüglich aller Fragen zu Auslandssendungen, Express-Sendungen, Dokumentenerstellung und Zollformalitäten
* Beratung von Kunden hinsichtlich der Produktauswahl in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Anwendungstechnik, Einkauf und Produktmanagement
* Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Aufträgen sowie Preisanfragen der internationalen Kunden und unseres Vertriebsteams
* Erstellung von Angeboten inkl. der Kalkulation der Preise, Erfassung von Aufträgen sowie Bearbeitung von Reklamationen inkl. Gutschriften
* Pflege von Kundenstammdaten und Erfassung bzw. Aktualisierung von kundenspezifischen Konditionen
* Koordinierung der Kundenaufträge einschließlich D okumentenerstellung, Klärung von Zollformalitäten, Abstimmung und Sicherstellung der Termine zwischen Kunden, Lager, Produktion, Einkauf, Logistik und Versand sowie Kommunikation mit dem Kunden
* Erstellung aller für den Versand der Ware ins Ausland erforderlichen Dokumente und Koordinierung der Sendungen mit dem Spediteur und Kunden
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
* Praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich internationaler Kundenservice und/oder Disposition
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP-Systemen
* Freude an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
* Selbstständig, sorgfältig, zielführend und organisierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Interesse?
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem professionellen Team
* Faire Vergütung
* Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und anteiligem mobilem Arbeiten
* Gesundheitsvorsorge (z. B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchungen), MÜPRO Aktiv-Programm (gemeinsame Aktivitäten wie z. B. Soccer, Badminton, Kegeln)
* Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)
* Parkplätze sowie gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet mit diversen Einkaufsmöglichkeiten
* JobRad (Fahrradleasing)
* Sprachlern-App Busuu
* Aufmerksamkeiten zum Geburtstag und besonderen Anlässen
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen aus dem Mittelstand
* Kollegiales Team mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* 30 Tage Urlaub
* Intensive, individuelle Einarbeitung
* Professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung