Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
Die Rhenus Archiv Services bietet maßgeschneiderte Lösungen für die sichere und effiziente Archivierung, Verwaltung und Digitalisierung von Unternehmensdokumenten. Mit innovativen Technologien und einem hohen Maß an Expertise unterstützen wir Unternehmen dabei, Informationsflüsse zu optimieren und rechtliche sowie organisatorische Anforderungen zu erfüllen. Um unseren Service in Nordrhein-Westfalen weiter auszubauen, suchen wir einen engagierten Sales Manager. Mit deinem Einsatz vor Ort kannst du maßgeblich dazu beitragen, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und neue Kunden von unseren Lösungen zu überzeugen.
* Du unterstütz t uns tatkräftig durch die B2B- Neukundenakquise in Nordrhein-Westfalen .
* Du recherchierst den Markt, identifizierst potenzielle Kundenunternehmen, nimmst proaktiv Kontakt auf und erstellst maßgeschneiderte Angebote, um unsere Dienstleistungen erfolgreich zu präsentieren.
* Darüber hinaus bist du die zentrale Begleitperson für unsere Neu- und Bestandskunden, arbeitest eng mit ihnen zusammen und erkennst zukünftige Entwicklungen sowie daraus resultierende Chancen.
* Du vernetzt dich kontinuierlich im Unternehmen und arbeitest eng mit dem Projektmanagement zusammen, sodass du als Allrounder die passenden Themen beim Kunden platzieren kannst.
* Zu guter Letzt dokumentierst d u eigenverantwortlich die Vertriebstätigkeiten im CRM-System.
Das bringst Du mit
* Basis d eines Erfolges ist eine abgeschlossene Ausbildung im logistischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Du lebst Vertrieb und überzeugst mit deiner aufgeschlossenen, visionären Art sowie deinem gewinnenden, freundlichen Auftreten, durch das es dir leichtfällt, andere von dir und deinen Ideen zu begeistern.
* Für dich stehen unsere Kunden und dienstleistungsorientiertes Handeln im Fokus deiner täglichen Arbeit.
* Des Weiteren hast du ein ehrliches Interesse an deinem Gegenüber und bist für neue Ideen und Trends zu begeistern.
* Persönlich punktest d u mit hoher Beratungskompetenz, einer klaren Kundenorientierung sowie einem repräsentativen Auftreten.
* Du bringst anlassbezogene Reisebereitschaft mit und bist bei Bedarf direkt vor Ort beim Kunden oder auf Tagungen und Messen – für den gemeinsamen Erfolg.
Geschäftsfeld
Office Systems
Rhenus Office Systems unterstützt ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen und verfolgt dabei einen 360° Ansatz. Zum Angebot gehören dabei ein nachhaltiges Dokumenten- und Informations- sowie ein individuelles Prozessmanagement. Die Dienstleistungspalette reicht vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement, Cloud- und BPO-Anwendungen sowie intelligenten Lösungen durch robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeitern eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und jedwede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld.