Jobbeschreibung
Unser Team sucht eine fähige Person für einen leitenden Einkaufsposition.
Wir sind ein international agierender Technologiekonzern, der Maßstäbe in den Märkten setzt. Wir bieten eine breite Palette von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen an.
Als Einkaufsprojektmanager werden Sie Teil eines internationalen Teams sein, das sich mit der Weiterentwicklung unserer Supply-Chain-Bestrebungen beschäftigt.
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unserer Einkaufsprozesse.
* Die Betreuung und Weiterentwicklung von Materialgruppenstrukturen sowie weiterer Einkaufstaxonomien in Zusammenarbeit mit dem Einkaufsmanagement.
* Unterstützung von Einkaufs- und Fachabteilungen in allgemeinen, datenbezogenen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
* Planung, Steuerung und Durchführung globaler Einkaufstrainings, insbesondere zu den Themen Einsparungsmethodik, Kennzahlenlogik sowie Datenhygiene.
Voraussetzungen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik.
* Erfahrung aus dem Einkauf, ideal wäre Erfahrung im Einkauf.
* Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel.
* Kenntnisse in SAP (Modul MM), SQL und DAX (Power BI) sind von Vorteil.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einrichtungen
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur.
* Flexible Arbeitsmodelle.
* Nachhaltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zu Gesundheit und Wohlbefinden.