Wissen für die neue moderne Welt von morgen. Siemens Smart Infrastructure verbindet die realen und die digitalen Welten über Energiesysteme, Gebäude und Industrien hinweg. Damit verbessern wir die Art und Weise, wie Menschen leben und arbeiten und sorgen gleichzeitig für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir arbeiten mit Kunden und Partnern zusammen daran ein Ökosystem zu schaffen, das sowohl intuitiv auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht als auch den Kunden hilft, ihre Ziele zu erreichen. Es hilft unseren Kunden erfolgreich zu sein, Gemeinschaften voranzubringen und unterstützt eine nachhaltige Entwicklung, um unseren Planeten für die nächste Generation zu bewahren. Für unseren Customer Service in der Niederlassung Mittelfranken (Erlangen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem Managed Service Bereich. Du unterstützt mit deiner Aufgabe unser 8-köpfiges Team im Incident/Change/Problem-Management und arbeitest mit uns an der Pflege unserer Systeme. Du repräsentierst Siemens virtuell beim Endkunden und bist Mitgestalter des Wandels hin zu Digitalen und Managed Services. Verändere zusammen mit uns die Welt von morgen. Als unser neues Teammitglied betreust du komplexe und umfangreiche Zutrittskontrollsysteme (SIPORT) Kundenanlagen im Managed Service Umfeld im Innendienst. Im Rahmen bestehender Serviceverträge im internationalen Umfeld bist du für die Einhaltung der SLAs verantwortlich und führst diese via Remote-Services am Endkundensystem durch. Du planst das On-Off Boarding der Endgeräte und setzt diese gemäß Workflow um. In Zusammenarbeit mit unserem Team realisierst du Projekte innerhalb unserer Services oder erweiterst diese. Darüber hinaus bist du Ansprechperson für unsere Kunden, bildest Schnittstellen zum Projekt-Management, Lieferanten und internen Fachstellen und stimmst dich fortlaufend zu Terminen, der Technik und dem Ergebnis ab – dabei stellst du stets sicher, dass die wirtschaftlichen Vorgaben und unsere vertraglichen Verpflichtungen eingehalten werden. Du unterstützt wichtige und sicherheitsrelevante Betriebsprozesse unserer Endkundensysteme. Hierzu zählen z.B. Patch Management, Softwarepflege, IT Security, Security Vulnerability Management. Dein Profil für "Zukunft möglich machen". Als Grundlage für deinen Erfolg dient eine abgeschlossene Ausbildung der Elektro- oder Informationstechnik. Zudem hast du bereits einschlägige Berufserfahrung mit Zutrittskontrollsysteme (SIPORT) sammeln können. Du verfügst über Kenntnisse der Serveradministration, insbesondere Windows Server sowie in einem Zutrittskontrollsystem. Der Umgang mit großen Netzwerkinfrastrukturen, SQL-Datenbanken sowie die Fehlersuche schreckt dich nicht ab. Neben dem Umgang mit komplexen IT-Systemen hast du gleichermaßen Freude am Querdenken und findest auch in ungewohnten Situationen schnell gute Lösungen. Erfahrungen im Bereich des Betriebs und Service der Gebäudesicherheitstechnik sind wünschenswert. Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) sind wünschenswert. Zudem bist du bereit regelmäßig am Bereitschaftsdienst teilzunehmen und bist ein ausgesprochener Teamplayer. Das bieten wir dir: 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als zukünftiger, globaler Standard Ansprechendes Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen Zugang zu Mitarbeiteraktienplänen Vielfältige Gesundheitsangebote Attraktive Siemens Altersvorsorge Und viele weitere Benefits hier: https://new.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/benefits-was-wir-bieten.html Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich jetzt www.siemens.de wenn du vor deiner Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchtest. www.siemens.de/karriere/faq wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast. www.siemens.de/karriere wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. myabilityrcde RC-DE_CM_REC_Campaign_Inbetriebsetzer