Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Baubürgschaften
Für unseren Kunden, einem familiengeführten Konzern in Bad Homburg suchen wir einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) mit Fokus Baubürgschaften.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Strukturierte, sehr engagierte Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
* Übertarifliche Vergütung
* Zuschuss zur Altersvorsorge
* Faires Gehalt je nach Ihrer Qualifikation
* Firmenevents
* Mitarbeiterbenefits, betriebliche Altersvorsorge und VWL
* Feedbackkultur und Gemeinschaft, hier sind Sie entscheidend
* Fitnessstudio-Bezuschussung
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Bürgschaftenverwaltung, von Beantragung bis zur Rückgabe
* Überwachung und Fristenmanagement der Bürgschaften
* Ansprechpartner für Banken, Versicherer, Kunden und Bauleiter
* Dokumentation und Verwaltung der Dokumente im digitalen Archiv
* Rechnungsprüfung, Kontrolle der Bürgschaftengebühren und Freigabe zur Zahlung
* Forderungsmanagement: Schnittstelle zu Buchhaltung und Bauleitung zur Unterstützung im Mahnwesen und Forderungsmanagement
* Buchung der Ausgangsrechnungen und Rechnungsmanagement
* Verbesserung der internen Prozesse
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Bau- und Immobilienbranche
* Vorkenntnisse im Bereich Baubürgschaften von großem Vorteil
* Kenntnisse im Vertragsmanagement ebenfalls von Vorteil
* Kommunikatives, durchsetzungsstarkes Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität
* Gute MS Office-Kenntnisse
* Eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst
Die Unternehmensgruppe ACTIEF ist Experte im Bereich der Personaldienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden an über 80 Standorten bundesweit ein umfangreiches Portfolio von Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung bis hin zu On-Site-Management. Mit ca. 400 internen und etwa 5.000 externen Mitarbeitern sind wir einer der führenden Personaldienstleister und somit erster Ansprechpartner für Unternehmen und Bewerber in Deutschland. Innerhalb der Unternehmensgruppe ACTIEF übernimmt die ACTIEF Group GmbH zentrale strategische Aufgaben und stellt damit sicher, dass alle wichtigen Prozesse über die gesamte Gruppe hinweg integriert sind. Als Mitarbeiter der ACTIEF Gruppe gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreich expandierenden Unternehmen.