Ihre Aufgaben
1. Kontinuierliche Analyse der Beschaffungsmärkte, Messen usw. sowie die Weiterleitung relevanter Informationen an die entsprechenden Fachabteilungen
2. Auswahl geeigneter Lieferanten, insbesondere bei neuen Projekten
3. Recherche nach alternativen Bezugsquellen zur Verbesserung der Qualität, Minimierung von Risiken und Reduzierung von Kosten
4. Einarbeitung in neue Beschaffungsbereiche
5. Einholung detaillierter Angebote und anschließende Erstellung von Angebotsvergleichen, einschließlich fallweiser Plausibilitätsprüfungen durch Kostenanalysen.
6. Beschaffung von Mustermaterialien und Moderation zwischen den Lieferanten und den Fachbereichen
7. Durchführung von Lieferantenbewertungen
8. Verhandlungen mit Lieferanten und Festlegung der Vertragsbedingungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zielvorgaben und Rahmenbedingungen
9. Erstellung von Freigaben für Lieferanten oder Bestellungen gemäß festgelegten Prozessen und Standards, wie beispielsweise einem Basisauftrag an den Lieferanten oder einer Genehmigung
Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau sowie eine Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
11. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines international agierenden Unternehmens
12. Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Technisches Verständnis. Sicherer Umgang mit Verhandlungstechniken
14. Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen. Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
15. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Teamorientiertes Verhalten
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.