Über UnsBeim Polizeipräsidium Südosthessen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine un-befristete Vollzeitstelle (40 Stunden)einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters (m,w,d)im Bereich Zentrale Dienste / Z33 / WuG und Einsatzverpflegung Kennziffer: 2025_09_09 zu besetzen. Die Einstellung erfolgt in der Entgeltgruppe 8 des TV-H. Über uns:Das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Main ist eines von sieben Flächenpräsidien in Hessen mit rund 1.900 Beschäftigten, zuständig für die Land-kreise Offenbach und Main-Kinzig, die Städte Offenbach und Hanau sowie die durchführenden Bundesautobahnen.Ihre AufgabenSachbearbeitung als Verpflegungsbeauftragte/rAbwesenheitsvertretung des Koordinators für EinsatzverpflegungWahrnehmung von Aufgaben zur Unterstützung i. S. "Kritische Infrastrukturen" (Kritis)Sachbearbeitung in SG Z 33 Waffen und GerätAbwesenheitsvertretung der AnlagenbuchhaltungUnsere AnforderungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte / VerwaltungsfachangestellterKauffrau / Kaufmann für Büromanagementoder vergleichbare Berufe.Alternativ ist eine Bewerbung ohne Berufsausbildung, jedoch mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Logistik möglich. Fachkenntnisse Kenntnisseüber Strukturen und Funktionsweisen der Organisation, der Behörde und derLandesverwaltung ErlasseVerwaltungsvorschriftenDienstanweisungenAnordnungen der AbteilungenKenntnisse der Zuständigkeiten und Ansprechstellen bei Einsätzen, der Meldewege bei wichtigen Ereignissen/besonderen Vorkommnissen und fernmündlichen VerständigungenFahrerlaubnis Klasse B oder höher (Automatik – und Schaltgetriebe)Kenntnis des Leitfaden 150 "Versorgung der Polizei im Einsatz" und der er-gänzenden Regelungen zum Versorgungsfeld Verpflegung für die hessi-sche PolizeiKenntnisse über LebensmittelhygieneKenntnisse über Gefahren im Versorgungsbereich i. S. des ArbeitsschutzesAnwendung der Software EBPFachkenntnisse im Handelsrecht: Doppelte Buchführung, AFA-Tabellen, AbschreibungsvorgabenFachkenntnisse der Polizeiorganisation in Hinsicht auf die örtlichen und sachlichen Zuständigkeiten und des GeschäftsverteilungsplansSichere Handhabung der MS-Office-Anwendungen und der Systemsoftware allgemein und speziell des SAP-Moduls "AA"Sichere Handhabung der eingesetzten Bestandsnachweissoftwareoder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen Wünschenswert: Kenntnisse oder Interesse im Bereich BuchhaltungAllgemeine Anforderungen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftOrganisations- und Verhandlungsgeschicksicheres AuftretenAnforderungen Dienstverrichtung Bereitschaft zur Dienstverrichtung außerhalb der normalen Bürozeit sowie Rufbereitschaft auch außerhalb der Stammdienststelle.Unsere Angeboteein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienstflexible, familienfreundliche Arbeitszeitenein kostenfreies Landesticket, mit dem Beschäftigte des Landes Hessen be-fristet bis, im gesamten Land Hessen kostenfrei den öffentlichen Personennahverkehr nutzen könnenKinderzulageErgänzung der gesetzlichen Rente durch eine zusätzliche Alters-, Erwerbs-minderungs- und Hinterbliebenenversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der LänderGesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitnesschecks, Möglichkeit zu arbeitsplatzbezogenen Vorsorgeun-tersuchungenE-Ladesäulen - kostenneutralKostenlose Parkplätze und Fahrradabstellmöglichkeiten in der TiefgarageKantineFür Nachfragen und weitere Informationen stehen Ihnen der Leiter Z 3 Herr Martin Kaiser, Telefonnummer und EPHK Uwe Namyst als Leiter der Führungsgruppe der Abt. Zentrale Dienste, Telefonnummer, zur Verfügung.Allgemeine HinweiseFür Nachfragen und weitere Informationen stehen Ihnen der Leiter Z 3 Herr Martin Kaiser, Telefonnummer und EPHK Uwe Namyst als Leiter der Füh-rungsgruppe der Abt. Zentrale Dienste, Telefonnummer, zur Verfügung.