Stellenbeschreibung
Über uns Es handelt um ein innovatives Technologieunternehmen, das sich in vielen Lebens- und Wirtschaftsbereichen bewegt. Hier geht es jeden Tag um Innovation und Fortschritt – man spürt die Innovationsfreude und den Teamgeist und du kannst fachlich einiges von deinen hoch qualifizierten Kollegen lernen. Ganz spannend: Es gibt hier ca. 110 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten und ca. 23 verschiedene Nationalitäten. Und dennoch schafft man es eng zusammenzuarbeiten und zusammenzuhalten – Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Dich erwartet zudem ein modernes Umfeld, Entscheidungsspielräume und ein Arbeitgeber, der dich fördern und weiterentwickeln möchte. Aufgaben Verantwortung für die Planung und Optimierung von Materialströmen sowie für die Produktionsabläufe und -prognosen Abstimmung der Kundenbedarfsprognosen mit den vorhandenen Kapazitäten und Produktionsplänen, um einen umsetzbaren Verkaufsplan sicherzustellen Steuerung der täglichen Prozesse mit internen und externen Fertigungspartnern, insbesondere hinsichtlich Materialbestellungen und Lieferverfolgung, mit dem Ziel, die Liefertreue zu erhöhen Aktives Management von Abweichungen zwischen geplanten und tatsächlichen Lieferungen (kurz- und mittelfristige Planung von Fertigerzeugnissen) und zeitnahe Information aller relevanten Stakeholder Erstellung und Aufbereitung von Lagerbestandsanalysen sowie regelmäßige Kommunikation zu aktuellen Beständen, inklusive frühzeitiger Hinweise auf mögliche Engpässe Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung (z. B. Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 3–5 Jahre) in der Supply Chain, insbesondere in den Bereichen Disposition, Materialplanung und Bestandsführung Sicherer Umgang mit SAP ist zwingend erforderlich, ebenso fundiertes Wissen im MRP-Prozess Kenntnisse in der Produktionsumgebung, idealerweise im Elektronikbereich, sind von Vorteil Fähigkeit zum strategischen wie auch operativen Arbeiten sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Starke kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen und die Fähigkeit, ein gemeinsames Verständnis innerhalb des Teams zu fördern Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten Bis 60.000€ Jahresbruttogehalt -> interne Entwicklung möglich und gewünscht Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Flexible Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Mitarbeiter-Benefits wie: bAV, bezuschusste Betriebskantine, Weiterbildungen Unterstützung bei deiner individuellen beruflichen und persönlichen Entwicklung Mitwirkungsmöglichkeiten und Raum für eigene Gestaltung Kontakt JENNIFER HARDT E-Mail: j.hardt@rocketroad.de Mobil: +49 (0) 157 763 742 47 ROCKET ROAD GMBH Im Breitspiel 7 69126 Heidelberg www.rocketroad.de