Zu den Aufgaben des 2nd Level Onsite-Techniker gehört die Reaktion auf eingehende Events und Störungen vor Ort bei unseren Kunden. Durch den SPOC (Single Point of Contact), Service Desk, werden die Techniker informiert, um Störungen schnellstmöglich zu beheben und die Wiederherstellung gemäß SLA-Vorgaben zu erfüllen. TätigkeitenZu den Aufgaben des 2nd Level Onsite-Techniker gehört die Reaktion auf eingehende Events und Störungen vor Ort bei unseren Kunden. Durch den SPOC (Single Point of Contact), Service Desk, werden die Techniker informiert, um Störungen schnellstmöglich zu beheben und die Wiederherstellung gemäß SLA-Vorgaben zu erfüllen. Hierzu gehören unter anderem:Schnellstmögliche Wiederherstellung von Soft- & Hardwarestörungen innerhalb der ProduktionApplikationssupport für die eingesetzten Software in der ProduktionSchnittstelle zu Hersteller der Produktions- Hard- & SoftwarePflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumentation)Fallweise: Hands-On in Zusammenarbeit mit dem Remote Operation CenterDokumentation im Kunden-Ticketsystem (HPSC) AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationDetaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows BetriebssystemenKenntnisse in Bereich ApplikationssupportKenntnisse im Bereich Endgeräte (PC-Hardware / Laptops, Netzwerkkomponenten, etc.)Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerkorrekturen BewerbungsprozessTelefoninterview direkt durch den Fachbereich