Unser Ziel ist es, Menschen zusammen zu bringen, die zueinander passen, um gemeinsam Aufgaben zu lösen. Für unseren namhaften Kunden in Kirchdorf an der Iller suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Sachbearbeiter für Versand und Transport (m/w/d). Ihre Tätigkeiten: Organisation, Koordination und Abfertigung von internationalen Drittlandsendungen (Luft, See, KEP, Straße) Erstellung von Speditionsaufträgen, Rechnungen, Ausfuhrdokumenten und sonstigen Begleitpapieren Bearbeitung von Kundenanfragen/-reklamationen hinsichtlich der Transportlogistik Enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen und unseren externen Logistikdienstleistern Überwachung der termingerechten Auslieferung unserer Ersatzteile Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Kenntnisse über Zollprozesse Gefahrgutkenntnisse im Bereich IATA, IMDG und ADR von Vorteil Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wie BaaN Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Einsatzbegleitung und kompetente Ansprechpartner Übertarifliche Vergütung Pünktliche Auszahlung des Lohns i.d.R. unbefristete Arbeitsverträge Bis zu 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Schulungen/Qualifikation/Weiterbildungen