Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die fortlaufende Optimierung unseres Aus- und Weiterbildungszentrums
* Du führst, betreust und begleitest unsere Trainer:innen und Teilnehmer:innen und stellst einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Kurse sicher. Dabei hast Du Stundenpläne und Lehrinhalte stets im Blick
* Durch eigene Vertriebsaktivitäten vernetzt Du Dich mit Bildungsträgern, der Agentur für Arbeit und knüpfst spannende Kontakte auf Karrieremessen
* Du identifizierst Kandidat:innen über Social Media, Jobportale, Empfehlungen und Dein eigenes Netzwerk und begeistert diese für eine gemeinsame Zusammenarbeit
* Mithilfe Deiner Kontakte gewinnst Du neue interessante Praktikumsbetriebe für die Teilnehmer:innen der Akademie
* Du bist Bindeglied und Sprachrohr zur Agentur für Arbeit und behältst stets den Überblick über die administrativen Aktivitäten
Dein Profil
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im technischen Bereich) oder ein abgeschlossenes Studium
* Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich der Weiterbildung und/oder im sozialen Umfeld oder in der Personaldienstleistungsbranche sammeln
* Idealerweise hast Du bereits mit den Agenturen für Arbeit bzw. dem Jobcenter zusammengearbeitet
* Du bist mit den gängigen MS Office-Programmen vertraut und bringst Kenntnisse im Umgang mit Social Media mit
* Du verfügst bereits über einen Ausbildereignungsschein oder bist motiviert, diesen in naher Zukunft zu erwerben
* Ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus
* Du verfügst über organisatorische und analytische Fähigkeiten, bist gewissenhaft und bringst eine hohe soziale Kompetenz mit
* Teamfähigkeit, Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität gehören zu Deinen Stärken