Stellenumfang:
Vollzeit (39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: 01.10.2025
Stellen-ID: 35681
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 33, Gruppe S10 bis S13 – zum
Arbeitsort: Caritas Brucker Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Maisacher Straße 68, 82256 Fürstenfeldbruck
##1##
Wir sind...
die Caritas Brucker Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Wir befinden uns im Norden von Fürstenfeldbruck, gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 873 vom Maisacher S-Bahnhof).
In unserer Einrichtung setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit geistiger Behinderung aktiv am Arbeitsleben teilhaben. Über 200 Beschäftigte engagieren sich in vielfältigen Bereichen wie Holzverarbeitung, Metallbearbeitung, Elektromontage, Montage und Verpackung sowie in der Garten- und Landschaftspflege und in der Hauswirtschaft und Küche. Unser interdisziplinäres Team fördert die individuellen Stärken der Beschäftigten mit Fachlichkeit und Engagement mit dem Ziel der Integration auf dem 1. Arbeitsmarkt.
Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Einrichtung:
##2##
Sie sind verantwortlich für...
1. die Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse in unser Werkstatt für Menschen mit Behinderung
2. die Koordination des Teams und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der täglichen Arbeit
3. die Qualitätssicherung und Einhaltung der Standards sowie gesetzlicher Vorgaben
4. die Budgetplanung und Ressourcenmanagement
5. Kundenbetreuung und Akquise
6. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Einrichtungen, externen Partnern und Behörden
7. Entwicklung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
8. Mitarbeit bei der Personalentwicklung und Schulung der Mitarbeitenden
##3##
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
9. eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (Betriebswirt, Techniker)
10. bereits einschlägige mehrjährige Berufserfahrung nachweisen können
11. idealerweise Leitungserfahrung und die Tätigkeit im Sozialen Bereich sammeln konnten
12. Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
13. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
14. Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Budgetplanung
15. sicherer Umgang der Deutsche Sprache in Wort und Schrift
16. eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung mitbringen
17. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
##4##
Bei uns erwartet Sie...
18. Arbeitszeiten von Montag – Freitag, ohne Schicht- und Wochenenddienst
19. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
20. 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und bis zu maximal 2 Regenerationstagen pro Jahr
21. zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12.
22. überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Vermögenswirksame Leistungen
23. ein Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Jobticket (MVG) / Deutschlandticket-Job (DB) und die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
24. Gesundheitsförderung durch betriebliches Gesundheitsmanagement
25. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
26. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
27. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
28. eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
29. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
##5##