Ausbildung bei GOLDBECK
Zielsetzung:
Als Dualstudent für Architektur werden Sie in Theorie und Praxis bestens ausgebildet. Während der ersten Semester erhalten Sie eine umfassende Einführung in die Architekturwissenschaften, wie z.B. Baukonstruktion, Bauphysik und Baustoffkunde. In den weiteren Semestern wechseln Sie zwischen verschiedenen Abteilungen, wobei Sie verschiedene Schwerpunkte kennenlernen und eigene Projekte bearbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören auch Exkursionen auf Baustellen und die Nutzung von CAD-Systemen wie REVIT.
Anforderungen:
* Passion für Architektur und Bauwesen
* Bestehen aller Module der ersten drei Semester und von mindestens zwei Pflichtmodulen des vierten Semesters an der TH OWL in Detmold
* Ausgeprägtes technisches Interesse, räumliches Vorstellungsvermögen sowie Spaß an Teamarbeit mit viel Eigeninitiative
* Erste Kenntnisse in Konstruktions- und Darstellungsprogrammen
* Aufgeschlossenheit, Flexibilität, Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit
Vorteile:
Durch diese Ausbildung bekommen Sie wichtige praktische Erfahrungen im Bereich Architektur und Bauwesen. Sie können sich über Ihr tatsächliches Arbeitsumfeld im Unternehmen informieren und erhalten Feedback von erfahrenen Kollegen und Chef vor Ort.
Weiteres:
Sie arbeiten bei einem renommierten Ingenieurunternehmen. Das ist was es geht!!