DieKGS Keller Geräte & Service GmbHistHersteller von Baumaschinenund Teil der internationalen KELLER-Gruppe. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Entwicklung, Produktion und Reparatur hochmoderner Baugeräte.Von Renchen aus betreuen wir den Maschinenpark unserer Kunden weltweit. Mit einem seit 165 Jahren gewachsenen Know-how arbeiten unsere rund 130 Mitarbeitenden mit Leidenschaft an den Innovationen für morgen.Für ca.20 Stunden/ Wochesuchen wir Unterstützung in unserer Einkaufsabteilung.AufgabenSicherstellung des termingerechten Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (incl. Mahnwesen und Reklamationen )Operativer Einkauf von Artikeln, speziell zu Eigenentwicklungen (nach Zeichnung, Stückliste, Leistungsverzeichnis) z.B. Dreh-, Frästeile und Stahlbau/ BlecharbeitenIndirekter Einkauf (Dienstleistungen, Werksinstandhaltung, Entsorgung etc.)Mitwirkung an " Make or Buy " EntscheidungenIdentifizierung geeigneter Lieferanten im In- und Ausland unter Beachtung des Lieferkettengesetzes, Zeugnisse, Zertifizierungen etc.Optimierung des Einkaufsprozesses sowie Identifizierung von SAP-Customizing-Bedarf und anderen EinsparpotenzialenSchnittstelle zw. Lieferant und internen Stellen (Lagerlogistik, Entwicklung u.a.)QualifikationGelernter Kaufmann/ Industriekauffrau (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtung mit fundierten technischen und vertragsrechtlichen KenntnissenBerufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- oder Anlagenbau oder einer anderen technischen IndustriebrancheGute Englisch- und SAP-KenntnisseVerhandlungsgeschick, Eigeninitiative, hohe Organisationskompetenz und selbständige ArbeitsweiseBenefitsleistungsgerechte Vergütungintensive Einarbeitungflexible Arbeitszeitenmodern ausgestatteter ArbeitsplatzMöglichkeit zu anteiligem Arbeiten von zu Hause ausangenehmes Betriebsklimaregelmäßige Fortbildungenattraktive Sozialleistungenund weitere Mitarbeiter-Benefits (siehe Karriereseite)Wir freuen uns über Ihre Bewerbung