Wir suchen nach geschulten Fachkräften, die sich in der Wartung und Pflege von Fördertechnik-Anlagen auskennen. Das richtige Einstellungskriterium ist eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Maschinentechnik oder ein ähnliches Feld. Erfahrungen mit Materialflusssystemen sind wünschenswert.
Als Teil unseres Teams werden Sie unsere Fördertechnik (Paketsorter) unterhalten und planen wir gemeinsam mit anderen Kollegen Ersatzteilhaltungen sowie Werksräume einrichten. Wir suchen nach Menschen mit analytischen Fähigkeiten, die auch Probleme auf mechanischer, elektrischer und pneumatischer Ebene lösen können. Zudem sollten sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügen, um Teamwork zu ermöglichen und fachgerechte Anweisungen geben zu können. Die Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens wird unterstützt.
Unter folgenden Bedingungen sehen wir diese Stelle vor:
* Geschulte Fachkräfte für Instandhaltung
* Praxiserfahrung in der Wartung und/oder bei Materialfluss-Systemen
* Abgeschlossene Ausbildung (Ausbildung oder Studium, Meister) im Bereich Elektrik, Elektronik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Arbeitsgebietes
* Vertraute Kenntnisse zu speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS)
Bei einer erfolgreichen Bewerbung steht Ihnen eine interessante Tätigkeit als Vollzeitmitarbeiterin/Mitarbeiter in Aussicht. Der Beschäftigungsort befindet sich Standort bei Schkeuditz. Bei dieser Position erwarten wir ständige Weiterentwicklung, das Engagement für qualitativ hochwertige Arbeit und kreative Ansätze zur Lösung von Herausforderungen.
Ihre Aufgaben:
* Führen Sie alle Instandhaltungsmaßnahmen an unseren Fördertechnik-Anlagen (Paketsorter) durch.
* Planen Sie Ersatzteilhaltungen und richten Sie Werkstätten ein.
* Analysieren Sie technische Probleme auf mechanischer, elektrischer und pneumatischer Ebene.
* Erstellen Sie detaillierte Diagnoseberichte und sorgen Sie proaktiv für Fehlerbehebungen.