Als Projektleiter:in Logistik - Aufbau neuer Produktionsstandort bist Du für die folgenden Aufgaben zuständig:
1. Du bist (mit)verantwortlich für die Gestaltung der Logistik mit Fokus auf der Prozessgestaltung im Rahmen des Aufbaus eines neuen Produktionsstandortes in Portugal und führst ein interdisziplinäres Projektteam fachlich
2. Du gestaltest Warehousing- und Transportprozesse und entwickelst zukünftige, innovative Logistiklösungen und -konzepte sowohl gemeinsam mit deinem Team als auch den weiteren relevanten Bereichen (wie z.B. IT)
3. Du berätst das Management und weitere Schnittstellen bezüglich Handlungsalternativen und Risiken, gibst Empfehlungen im Rahmen des durch dich verantworteten Bereiches
4. Du verantwortest den Projektmanagementprozess und entwickelst diese stetig weiter
5. Du betreibst das Projektportfoliomanagement im Logistikverbund und hast die Budgetplanung im Blick
Kontakt
Philipp Schopf
Head of Central Project Management Lufthansa Technik Logistik Services GmbH
Lufthansa Technik Logistik Services GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen
Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Lufthansa Aktien, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Gesundheitstage, Family days (Familie lernt Arbeitsplatz kennen), Diversity Programme, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Frauenförderung, Betriebsarzt
Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills. Wir freuen uns, wenn Du folgende Voraussetzungen erfüllst:
6. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften
7. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen, bereichsübergreifenden Projekten und/oder interdisziplinären Teams
8. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Supply Chain Management bzw. Logistik (idealerweise im Bereich Intra-Logistik)
9. Erfahrungen in der Entwicklung sowie Implementierung von operativen Logistikprozessen (inkl. den damit verbundenen IT-Anforderungen) wünschenswert
10. Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA/PRINCE2/PMI) wünschenswert
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse