Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice 04.07.2025 LTS Lohmann Therapie-Systeme AG Andernach
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice
Drucken
Teilen
LTS Lohmann Therapie-Systeme AG
Andernach
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice
LTS Lohmann Therapie-Systeme AG
Andernach
Aktualität: 04.07.2025
Anzeigeninhalt:
04.07.2025, LTS Lohmann Therapie-Systeme AG
Andernach
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice
Aufgaben:
Verantwortung für einen internationalen Kundenstamm, Koordinierung individueller Anforderungen (operativ) als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Fachbereichen Selbstständige Auftragssachbearbeitung Erfassung und Fakturierung unter Berücksichtigung mehrwertsteuer- und zollrechtlicher Bestimmungen Erstellung von Liefer- und Zolldokumenten, Avisierung, Vorantreiben und Nachverfolgung von Lieferterminen (Order Fulfillment) Einholen von Gelangensbestätigungen bei steuerfreien innergemeinschaftlichen Lieferungen bzw. Ausgangsvermerken beim Export in Drittländer Mitwirkung beim Erreichen verschiedener KPIs Anlage und Pflege von Kunden- und Materialstammdaten Forderungsmanagement (Überwachung und Kommunikation von Außenständen) Erstellung von Reports und Statistiken nach Bedarf Fachbereichsübergreifende Unterstützung in Arbeitskreisen und Projekten
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im B2B-Bereich Kenntnisse im Bereich Zoll und Außenhandel wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office 365 und SAP (Modul SD) Ein gutes Zahlenverständnis sowie fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gutes Qualitätsbewusstsein mit Blick für Details, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und hohe Motivation Ausgeprägtes Service-Mindset, interkulturelle Kompetenz und Offenheit für fortwährende Weiterentwicklung Teamplayer
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©