Du hast ein Gespür für Marktchancen und liebst es, Kundenbeziehungen strategisch auszubauen? Dann treibe als Account Manager (m/w/d) das Wachstum von Ergotopia in der Region Süddeutschland voran! Mit deiner regionalen Expertise und deinem Unternehmergeist entwickelst du eigenständig den Markt weiter und begeisterst B2B-Kunden für unsere gesundheitsfördernden Produkte.
Tätigkeiten
* Strategisches Wachstum: Du treibst das Umsatzwachstum in Bayern, angrenzenden Teilen Baden-Württembergs und Österreichs voran und baust so unsere Marktpräsenz dort gezielt aus.
* Neukundenakquise & Bestandskundenbetreuung: Du gewinnst gezielt neue B2B-Kunden durch Outbound-Akquise und baust bestehende Kunden – von kleinen Unternehmen bis hin zu Großkunden – strategisch weiter aus.
* Effiziente Lead-Bearbeitung: Du bearbeitest regionale Leads schnell und zuverlässig, um das volle Marktpotenzial auszuschöpfen.
* Showroom-Betreuung: Du machst unseren Showroom in München zur perfekten Bühne für unsere Produkte – betreust ihn mit Leidenschaft bei gelegentlichen Vor-Ort-Terminen und entwickelst ihn kontinuierlich weiter, um Kunden zu begeistern.
Anforderungen
* Du bringst Erfahrung im Vertrieb mit. Wichtiger als deine Vorerfahrung sind jedoch dein Drive und deine Passion, mit denen du Kunden begeisterst, Chancen erkennst und proaktiv neue Geschäftsmöglichkeiten erschließt.
* Du bist ein Verkaufstalent: Telefonakquise und das Verkaufen am Telefon gehören zu deinen Stärken. Erste Berührungspunkte mit Bürobedarf oder Ergonomie sind ein Pluspunkt.
* Du hast erste Erfahrung im strukturierten Arbeiten mit einem CRM, nutzt es gezielt zur strategischen Kundenentwicklung und übernimmst dabei eigeninitiativ Verantwortung für nachhaltige Erfolge, mit dem Anspruch, stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
* Du besitzt einen Führerschein und bist bereit, regelmäßig zu regionalen Kundenterminen zu reisen.
* Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mit
Team
Wir sind ein Team aus 70+ diversen Talenten an zwei Standorten (Köln & Darmstadt) aus Online Marketing Managern, Sales Genies, Physiotherapeuten, Projektentwicklern, Nachhaltigkeitsexperten, Bewegungsfans und vielen weiteren wunderbaren Menschen. Um Andere in unserer Vision mitzunehmen, gestalten wir unser Arbeitsumfeld agil, nach dem Bestmöglichen strebend und human orientiert.
Bewerbungsprozess
* Screening
Wir prüfen deine Bewerbung und Dokumente sorgfältig für die Position und melden uns innerhalb von drei Tagen bei dir.
* People & Culture Interview
Nach positivem Feedback folgt ein digitales Interview mit Vanessa oder Alina, um dich besser kennenzulernen und mehr über Ergotopia und die Position zu besprechen.
* Case
Zufriedenheit im Beruf ist für uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Case Study gibt dir die Möglichkeit, ein noch besseres Verständnis von der Position zu entwickeln.
* Teamlead Interview
Nach überzeugendem Case folgt ein zweites Interview mit Alina und deinem zukünftigen Teamlead, um Fachkompetenzen und deine Erwartungen zu fokussieren.
Offer: Für die finale Entscheidung organisieren wir potentiell je nach Position ein Teamkennenlernen, persönliches Treffen oder Gespräch mit unseren CEOs. Wir freuen uns, dich nach Vertragsunterschrift als Teil des Teams begrüßen zu können und dein persönliches Onboarding zu planen!