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Stellenangebot sachbearbeiter:in für registraturtätigkeiten im bauaktenarchiv bei hansestadt lübeck

Lübeck
Hansestadt Lübeck
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 20 Dezember
Beschreibung

Wir suchen für unseren Bereich Stadtplanung und Bauordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Das Aufgabengebiet umfasst Sachbearbeitung im Bauaktenarchiv der Hansestadt Lübeck Durchführung von Akteneinsichten (intern und extern) Überprüfung, Beurteilung und Sichtung der Vorgänge hinsichtlich Ablagefähigkeit Allgemeine Registraturtätigkeiten (Aktenablage) Vor- und Nachbereitung der Bauakten für die Digitalisierung Erwartet werden eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung oder das Erreichen dieses Abschlusses bis August 2026 alternativ: eine andere geeignete abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r oder Kauffrau/-mann für Büromanagement) vorzugsweise nachgewiesene Berufserfahrung im öffentlichen Dienst möglichst nachgewiesene berufliche Erfahrung in Verwaltungs- oder Bürotätigkeiten insbesondere in einer Registratur Weiterhin erwartet werden: eine selbständige, gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise - auch unter Zeitdruck ziel- und serviceorientierte Kommunikation mit Bürger:innen Teamfähigkeit umfassende EDV-Kenntnisse (Word, Excel) und Bereitschaft, sich in eine vorhandene Fachsoftware einzuarbeiten uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit Geboten werden Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing, Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie ein Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG5 TVöD. Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. In diesem Aufgabengebiet strebt die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils an, deshalb werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 11. Januar 2026 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck ( www.luebeck.de/jobs ) unter der Vakanz-ID 2818. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Schönig, Telefon 0451 / 122 ‑ 6314, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Timm, Telefon 0451 / 122 ‑ 1159 zur Verfügung.

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