PROBAT SEÜber PROBATSeit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Maschinen, schlüsselfertige Produktionsanlagen, Umwelttechnologien sowie intelligente Steuerungssysteme mit integriertem Smart-Data-Management. Mit rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten in Deutschland, Brasilien, Kanada, Indien, Italien, Schottland, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten sowie einer Präsenz in über 40 Ländern bietet PROBAT seinen Kunden umfassende Lösungen, exzellenten Service und fundiertes Branchenwissen – weltweit und aus einer Hand.Du hast Lust auf einen Job, bei dem kein Tag wie der andere ist? Du liebst klare Abläufe, aber auch Kommunikation und eigenständiges Arbeiten? Dann komm in unser TeamWir suchen jemanden, der mitdenkt, anpackt und unser Büro am Laufen hält.Dein VerantwortungsbereichAls Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) übernimmst du die vollständige kaufmännische Abwicklung von Aufträgen im Customer-Support-Team – von der Angebotserstellung bis zur finalen Rechnungsstellung – und bist zentrale Anlaufstelle für Kundenanfragen sowie interne Abstimmungen.Einsatzort: Emmerich am Rhein/tageweise Mobilarbeit nach der Einarbeitung möglichOrganisatorische Einordnung:Die Position ist innerhalb der Abteilung Customer Support angesiedelt und berichtet direkt an die AbteilungsleitungTeamgröße:Du arbeitest als Teil eines Teams mit sechs Kollegen, die als technische Mitarbeiter im Customer Support tätig sind.Deine Aufgaben:Du wickelst die Aufträge des Customer-Support-Teams von der Auftragsanlage bis hin zur finalen Rechnungserstellung kaufmännisch ab.Du bearbeitest Anfragen und erstellst Angebote sowie Aufträge – auf Deutsch und auf Englisch.Du übernimmst die Büroorganisation, pflegst Daten und Cases im CRM-System und rechnest Dienstreisen ab.Du organisierst die Intercompany-Verrechnung der jeweiligen Support-Teams.Das bringst du mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare ErfahrungSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office, sowie ERP-Systemen (idealerweise AMS ++)Kenntnisse in SalesForce wünschenswertStrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseWir bieten Dir:Ein starkes Team in einem zukunftsorientierten UnternehmenEin attraktives GehaltspaketFlache Hierarchien und direkte KommunikationStrukturierte Einarbeitung und individuelle EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach AufgabenbereichModerne Arbeitsumgebung mit internationalen ProjektenJetzt bewerben und Chance nutzenWir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über dieses PortalMiriam Naß