Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Wir, als etablierter Personaldienstleister, suchen im Auftrag unseres Kunden – einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen in Stollberg – einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung.
* Laufende Buchführung (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten)
* Bearbeitung und Abstimmung von Kassen- und Bankbewegungen
* Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
* Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
* Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Finanzen
* Korrespondenz mit externen Partnern (z.B. Steuerberater)
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellte/r, Industriekaufmann/-frau oder Kauffrau/-mann für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist wünschenswert
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV, SAP)
* Fundierte Kenntnisse im HGB
* Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten
* Die Möglichkeit zur Direktvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Kundenunternehmen oder eine Beschäftigung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Übernahmeoption)
* Eine verantwortungsvolle Position in einem kollegialen Team
* Umfassende Betreuung durch uns als Personaldienstleister während des gesamten Bewerbungsprozesses und darüber hinaus
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Einen modernen Arbeitsplatz in Stollberg