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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für verkehrsrechtliche anordnungen

Pulheim
Stadt Pulheim
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Tiefbauamt eine/-n


Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für verkehrsrechtliche Anordnungen
Entgeltgruppe 10 TVöD / Besoldungsgruppe A11 LBesG NRW
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet


Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!


Leben und Arbeit in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie

Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitende, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter:


Ihre wesentlichen Aufgaben

* verkehrsrechtliche Anordnungen inklusive Anhörungsverfahren gemäß StVO als untere Straßenverkehrsbehörde
* Zusammenarbeit mit diversen Beteiligten (Straßenbaubehörden, Polizei, Bauunternehmen) sowie Bearbeitung von Anträgen aus der Bürgerschaft
* Erstellung von Vorlagen für politische Gremien


Zwingende Anforderungen

* Befähigung für die Ämtergruppen des 1. Einstiegsamtes der Laufbahn 2 (Diplom-Verwaltungswirt/-in oder Bachelor of Laws) – oder
* erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (ehemals: Angestelltenlehrgang II) – alternativ
* einen einschlägigen (Fach-)Hochschulabschluss/Bachelor-Abschluss im Studiengang Verwaltungswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Verwaltung
* eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals: Klasse 3) sowie einen eigenen Pkw, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz NRW)


Wünschenswert

* Kenntnisse im Verkehrsrecht und mehrjährige Berufserfahrung
* selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* hohe Leistungsbereitschaft sowie Entscheidungs- und Kommunikationskompetenz
* sichere Beherrschung der für die Aufgabenerledigung notwendigen üblichen Office-Programme, insbesondere Word, Excel und Outlook sowie Verständnis für technische Anforderungen und die Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifischen Anwenderprogrammen


Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne

Fachamt: Herr Zünskes, Tel.: 02238/808-393
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.


Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 31.08.2025über unser Bewerberportal.


Wir freuen uns auf Sie!

Stadt Pulheim • Der Bürgermeister • Alte Kölner Str. 26 • 50259 Pulheim • Tel: 02238-808-0 • pulheim.de

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