Jobbeschreibung: \ Sind Sie ein Produktmanager mit Leidenschaft für Einkauf? Dann ist diese Stelle perfekt für Sie! \ Wir suchen nach einem erfahrenden Produkt-Manager, der unsere Medizinprodukte weltweit erfolgreich vermarkten möchte. In dieser Rolle werden Sie die gesamte Wertschöpfungskette von der Planung über die Produktion bis zur Lieferung verantwortlich sein. \ Umfang und Aufgaben \ \ 1. Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien und -programmen \ 2. Analyse und Bewertung der Markttrends und -entwicklungen \ 3. Beziehungsbau und Kundenmanagement \ 4. Projektleitung und –koordination \ 5. Internationale Zusammenarbeit und Kommunikation \ 6. Marketingmaßnahmen und Kampagnenplanung \ 7. Umsetzung von Innovationen und Neuerungen im Bereich des Produktmanagements \ 8. Steuerung und Überwachung der Produktkosten und -qualität \ 9. Überwachung und Erreichung von Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn und Kundenzufriedenheit \ 10. Bereitstellung von Informationen und Unterstützung an interne Stakeholder \ 11. Abstimmung mit Abteilungsleitern und externen Partnern \ 12. Reisegelegenheit in Europa und außerhalb Europas \ 13. Flexibilität bei der Lösung unerwarteter Herausforderungen und Krisensituationen \ 14. Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Strategien \ 15. Wartung und Pflege bestehender Systeme und Anwendungen \ 16. Wahrung der Qualitätsstandards \ 17. Organisation von internen Workshops und Schulungen \ 18. Personalführung und Mitarbeitertraining \ 19. Überprüfung der Arbeitsorganisation und -prozesse \ 20. Umsetzung von Prozessoptimierungen \ 21. Erstellung von Berichten und Präsentationen \ 22. Mitarbeitercoaching und Feedback \ 23. Einbindung in das Unternehmen als Gesamtgesellschaft \ 24. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit \ 25. Klimazertifizierung \ 26. Persönliche Fortbildung und Weiterbildung \ 27. Neue Ideen und Entwicklungen aufgreifen \ 28. Prozesse einfacher gestalten \ 29. Hersteller und Händler sich stärken \ 30. Strategie neu formulieren \ 31. Vertriebsmodelle umstellen \ 32. Aktuelle Trends durchführen \ 33. Qualität verbessern \ 34. Zertifikate erwerben \ 35. Vertriebsquoten steigern \ 36. Abnehmernächsten punkt in aller Welt erkennen \ 37. Für einen flüssigen Vertrieb sorgen \ 38. Gerätedaten vom Smartphone aus checken \ 39. Leistungsaufnahme von Firmware aktualisieren \ 40. Problematische Schaltkreise identifizieren \ 41. Transaktionen optimieren \ 42. Analytik durchführen \ 43. Services zum Produkt hinzufügen \ 44. Software-Symmetrie öffnen \ 45. Netzwerkkomponenten erstellen \ 46. Produktfunktion installieren \ 47. Programmspezifikation ändern \ 48. Diagramme visualisieren \ 49. Ich-ausrufezeichen setzen \