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Sachbearbeiter (m/w/d) „innerer dienst, liegenschaftsmanagement“

Jena
Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Im Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR), Abteilung 1 „Zentralabteilung“ ist im Referat 12 „Innerer Dienst“ eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d)

„Innerer Dienst, Liegenschaftsmanagement“

unbefristet am Dienstort Jena oder am Dienstort Sömmerda zu besetzen.

Über das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum:

Das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum ist im Geschäftsbereich des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen Raum als obere Landwirtschaftsbehörde, obere Gartenbaubehörde sowie obere Landesbehörde für die Entwicklung des Ländlichen Raums mit etwa 800 engagierten und qualifizierten Mitarbeitern tätig.

Das Referat 12 ist mit ca. 40 Mitarbeitern für alle Angelegenheiten des inneren Dienstbetriebes, insbesondere auch als zentrale Bedarf- und Beschaffungsstelle und zukünftig für die Beratung zu verschiedenen juristischen abteilungsübergreifenden Fragestellungen des Amtes zuständig.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

* Liegenschaftsmanager für einen Teil der Zweigstellen des TLLLR in der Funktion als hausverwaltende und nutzende Dienststelle, mit Wahrnehmung aller Aufgaben, welche nicht durch die Bewirtschaftungsvereinbarungen mit dem TLBV in dessen Zuständigkeitsbereich fallen
* Bauunterhalts- und Störfallmanagement für der Stelle zugewiesene Zweigstellen
* Inspektionstätigkeiten in der Liegenschaftsverwaltung und technisches Störfallmanagement auch außerhalb der üblichen Rahmendienstzeiten durch Übernahme der technischen Rufbereitschaft innerhalb eines größeren Teams im Wechsel

Ihr Anforderungsprofil:

* abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) in den Fachrichtungen Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar

o d e r

* abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) in Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
* Pkw-Führerschein (Klasse B)
* Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen sowie zu Fortbildungen
* für Bewerber, deren Muttersprache nicht Deutsch ist: Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 (GER), Nachweis erforderlich

Wünschenswert sind darüber hinaus:

* Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
* Zusatzqualifikation im Facility Management mit Fortbildungsnachweis
* sicherer Umgang mit einschlägigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
* Kenntnisse in der Anwendung und Arbeit in einem digitalen Dokumentenmanagementsystem („e-Akte“)
* ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, insbesondere ein hohes mündliches und schriftliches Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, sicheres verbindliches und freundliches Auftreten
* hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Aufgabenerfüllung

Das bieten wir Ihnen:

* einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeitregelungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Möglichkeit zum IT-gestützten Arbeiten außerhalb des Dienstortes
* 30 Tage jährlicher Erholungsurlaub
* der 24. Dezember / 31. Dezember sind arbeitsfreie Tage
* vielseitige interne und externe Angebote an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* attraktive Jahressonderzahlung sowie Krankengeldzuschuss und VBL-Leistungen zur Altersvorsorge (Tarifbeschäftigte) und
* viele weitere Leistungen des Tarifvertrages der Länder (TV-L)

Wichtige Informationen zu Ihrer Bewerbung:

Die Bewerber werden gebeten, Angaben zur Erfüllung der vorgenannten Voraussetzungen zu machen und entsprechende Belege beizufügen. Die Erfüllung des Anforderungsprofils ist anhand von Zeugnissen zu belegen.

Die Vergütung von Tarifbeschäftigten erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b TV-L. Die aktuelle Entgelttabelle und den Entgeltrechner finden Sie unter .

Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Die Tätigkeit ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Ihre aussagefähige Bewerbung (mindestens Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise in Kopie) richten Sie bitte bis spätestens zum 11. Januar 2026 unter Angabe der Kennziffer 12.3/2025 an:

Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum

Referat 11 „Personal, Organisation“

Naumburger Straße 98

07743 Jena

Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an folgende Adresse senden:

bewerbung@tlllr.thueringen.de

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist der Nachweis der Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss sowie eine beglaubigte Übersetzung erforderlich. Informationen dazu erhalten Sie unter. Bis zum Ende der Ausschreibungsfrist ist der Nachweis über die persönliche Anerkennung des Bildungsabschlusses den Bewerbungsunterlagen beizufügen, ansonsten kann keine Berücksichtigung des Abschlusses erfolgen. Eine Kostenübernahme durch das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum für die Anerkennung erfolgt nicht.

Bitte beachten Sie, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Die Stellenausschreibung richtet sich in gleicher Weise an alle Geschlechter. Das TLLLR gewährleistet die berufliche Gleichstellung der Geschlechter nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Daher werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bei Vorliegen einer Unterrepräsentanz Bewerber des entsprechenden Geschlechts bevorzugt.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen besonders berücksichtigt.

Bei Übermittlung der Bewerbung per E-Mail wird darauf hingewiesen, dass durch das TLLLR der Zugang für den Empfang verschlüsselter E-Mails noch nicht eröffnet ist und somit die Vertraulichkeit der Information für den Übertragungsweg nicht gewährleistet werden kann und daher Bewerber das Risiko einer unbefugten Kenntnisnahme durch Dritte selbst tragen. Das Einverständnis zur Überprüfung der E-Mail und der Anhänge auf schädliche Codes und Viren wird bei der Nutzung der E-Mail-Kommunikation vorausgesetzt.

Die übersandten Unterlagen können nur als PDF-Dokument akzeptiert werden. Anhänge anderer Dateiformate oder als ZIP-Archiv sowie Links oder QR-Codes zum Nachladen weiterer Dokumente werden aus IT-Sicherheitsgründen nicht berücksichtigt.

Mit Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerber der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden nur für das Auswahlverfahren verwendet und für die Dauer des Verfahrens gespeichert. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerber datenschutzkonform vernichtet.

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten im TLLLR und zu Ihren Rechten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung finden Sie im Internet unter

Auf Wunsch wird Ihnen eine Papierfassung zugesandt.

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