Ihre Vorteile
1. Familienfreundlichkeit: Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch Gleitzeitmodelle, Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub.
2. Musterverkauf: Erhalten Sie exklusiven Zugang zu unseren Produkten durch attraktive Mitarbeiterkonditionen.
3. Rabatte: Nutzen Sie unsere Partnerschaften für Mitarbeitervergünstigungen und erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment.
4. Sicherheit & Stabilität: Eine Festanstellung mit i. d. R. unbefristetem Arbeitsvertrag in einem europaweit expandierenden Unternehmen.
5. Hauseigene Cafeteria: Genießen Sie selbstgemachte und preisgünstige Mahlzeiten sowie unsere Wasser- & Kaffee-Flatrate.
6. Aktive Sportgruppen: Entspannen Sie bei Yoga-Kursen oder schließen Sie sich anderen Sportgruppen an.
7. Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
8. Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung.
9. Betriebliche Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre Zukunft.
Ihre Aufgaben
10. Erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in den zugewiesenen Betreuungsbereichen
11. Beratung und Unterstützung in allen HR-relevanten Themen über den gesamten Employee Lifecycle
12. Betreuung der Führungskräfte im Verantwortungsbereich zu operativen personellen Themen sowie Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
13. Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Umsetzung von Personalmaßnahmen
14. Mitwirkung bei der Umsetzung von HR-Strategien sowie Leitung und Unterstützung von HR-Projekten in operativen und strategischen Personalthemen
15. Mitwirkung bei der Planung des Personalkostenbudgets der zugewiesenen Betreuungsbereiche
16. Korrespondenz mit Gremien der Arbeitnehmervertretungen
Ihr Profil
17. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-kauffrau oder einen Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich HR-Management oder einem verwandten Studiengang
18. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position mit
19. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht sind für Sie selbstverständlich
20. Mit Ihrer hervorragenden Kommunikations- und Sozialkompetenz überzeugen Sie in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitenden
21. Sie denken und handeln sowohl strategisch als auch operativ und behalten auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick
22. Dank Ihrer guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift bewegen Sie sich auch im internationalen Kontext souverän