Strategische und operative Leitung unserer stationären Anlagen (Asphaltmischanlagen und Steinbrüche mit Schotterwerken und Recyclingaufbereitung im Großraum Stuttgart) Sicherstellung eines reibungslosen Anlagenbetriebs unter Einhaltung von Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit Planung, Organisation und Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Verantwortung für Investitionsprojekte, technische Optimierungen und Anlagenmodernisierungen Verantwortung für den technischen Einkauf von Anlagenkomponenten, Mobilmaschinen, Ersatzteilen und Dienstleistungen Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Teams an den Standorten Erstellung technischer Berichte und Kennzahlenanalysen Pflege und Weiterentwicklung von Energiemanagement- und sonstigen Qualitätssicherungssystemen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bergbau, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung technischer Anlagen und Betriebe – idealerweise im Bereich Asphaltherstellung, Rohstoffgewinnung oder Baustoffproduktion Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis für Produktionsprozesse und Anlagentechnik Führungskompetenz, Entscheidungsstärke und Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein praxisorientierter, lösungsorientierter Arbeitsstil Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlensystemen und gängiger Software Unbefristete Anstellung in einem traditionsreichen, erfolgreichen Familienunternehmen mit Zukunftsperspektive Attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt und zusätzlichen Komponenten Dienstwagen und Diensthandy zur privaten Nutzung Mitarbeitervergünstigungen: Bike-Leasing, flexible Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil oder Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung Abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum und praktischem Bezug Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unabhängig von Ihrem aktuellen Wohnort unterstützen wir Sie bei Bedarf aktiv bei der Wohnraumsuche Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Team-Events)