Ihre Aufgaben
:
1. Unterstützung bei der Initiierung und Durchführung von Maßnahmen zur Sicherstellung der nachhaltigen sprachlichen, gesellschaftlichen, beruflichen und sozialen Integration von Migranten
2. Unterstützung bei der Bearbeitung von Angelegenheiten der Integrationskurse
3. Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zum Integrationskurs
4. Bearbeitung von Anträgen auf Kostenbefreiung und Fahrtkostenerstattung
5. Erteilung von telefonischen und schriftlichen Auskünften sowie Bereitstellung von Informationen für Teilnehmer, Ausländerbehörden und andere Integrationspartnern
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
7. Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich / Büro / Verwaltung
8. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sicherer Umgang mit MS Office
10. sorgfältige Arbeitsweise
11. Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihr Vorteil:
12. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Vollzeit
13. Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag im Öffentlichen Dienst mit einem Stundenlohn von bis zu 17,94€/Std. ab Einsatzbeginn
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
15. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
16. Persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
17. Flexibles Arbeitszeitmodell nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung