Servicetechniker (gn)
Du liebst es, technische Herausforderungen zu meistern und Kunden mit deinem Know-how zu begeistern? Dann werde Teil unseres Teams am Standort in Schopfheim als "Servicetechniker (gn)" und gestalte aktiv die Zukunft unseres technischen Supports – innovativ, zuverlässig und immer am Puls der Zeit! Du bringst Struktur, Effizienz und Innovation in den technischen Service und bist eine wichtige Schnittstelle zu internen Teams sowie externen Partnern und Kunden.
Deine Rolle in unserem Team
1. Koordination und Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im elektrotechnischen Bereich.
2. Inbetriebnahme sowie Fehleranalyse und -behebung an Maschinen und Anlagen.
3. Dokumentation aller Arbeiten und Sicherung von Konfigurationsdaten.
4. Lagerverwaltung und Ersatzteilmanagement (inkl. Bestellungen im System).
5. Betreuung und Koordination von Dienstleistern sowie Unterstützung anderer Standorte und Fachbereiche.
6. After-Sales-Support weltweit: Training, Troubleshooting und Ersatzteilmanagement.
7. Optimierung und Dokumentation: Pflege von Arbeitsanweisungen, Troubleshooting-Listen und technischen Unterlagen.
Dein Profil
8. Fachliches Know-how:
Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich (z. B. Elektroniker/in, Mechatroniker/in) Idealerweise Fortbildung zum Techniker oder vergleichbar Weiterbildung zur Elektrofachkraft (EFK) wünschenswert Gute Kenntnisse in Steuerungssoftware (z. B. Siemens) sowie MS Office und SAP Mechanische und elektrotechnische Kenntnisse
9. Sprach- und Reisebereitschaft:
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse für den internationalen Austausch Bereitschaft zu weltweiten Reisen
10. Persönliche Stärken:
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Loyalität
Deine Vorteile
11. Attraktives, leistungsgerechtes Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
12. Eine spannende Herausforderung und ein hoher Verantwortungsgrad.
13. 30 Urlaubstage sowie betriebliche Altersversorgung.
14. Ein innovatives Arbeitsumfeld mit marktführenden Hightech-Produkten.
15. Eine strukturierte Einarbeitung und permanente, geförderte Weiterbildung.
16. Den engen Zusammenhalt und das gute Betriebsklima in Teams, in dem die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist.