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Sachbearbeiter*in fachausschussangelegenheiten und personalangelegenheiten des verwaltungsvorstands

Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 17 August
Beschreibung

Sachbearbeiter*in Fachausschussangelegenheiten und Personalangelegenheiten des Verwaltungsvorstands

1. Düsseldorf

BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD

für die Abteilung Ratsangelegenheiten und Stadtverfassung im Büro Oberbürgermeister

Das Büro 01 – Büro des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Düsseldorf – umfasst alle organisatorischen Abteilungen, die dem Oberbürgermeister direkt zugeordnet sind. Dazu gehören zum Beispiel Protokoll-, Gremien- und Ratsangelegenheiten, Internationales, Ehrenamt, Bürgerservice und –kontakte, Fachreferent*innen sowie die Terminkoordination.

Die Tätigkeit im Büro 01 ist inhaltlich sehr vielseitig und erfordert Flexibilität sowie eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit. Zudem sind Offenheit, Loyalität und Freude an der Kommunikation wichtige Grundlagen des Handelns: Der Bereich der Ratsangelegenheiten und der Stadtverfassung ist unter anderem für den reibungslosen Ablauf der Ratsarbeit verantwortlich. In diesen Bereich fällt auch die Sachbearbeitung der Angelegenheiten der Mandatsträger*innen sowie die Bearbeitung der Personalangelegenheiten des Verwaltungsvorstands.

Ihre Aufgaben unter anderem:

2. Festsetzung und Zahlbarmachung der Entschädigungen der Mandatsträger*innen: diese Aufgabe umfasst die eigenständige Prüfung der Anspruchsberechtigung auf Verdienstausfall- und Aufwandsentschädigung, die digitale Verarbeitung und Auszahlung (eigenverantwortliche Rechnungsbearbeitung und Bewirtschaftung der Produktsachkonten) sowie die Kommunikation mit den Mandatsträger*innen

3. Pflege und Aktualisierung der Entschädigungsdaten im Ratsinformationssystem

4. Pflege und Bearbeitung der Stammdaten der Mandatsträger*innen. Diese Aufgabe umfasst die digitale Erfassung, Aktualisierung und Pflege der Daten im Ratsinformationssystem, die Pflege der Mitgliedschaften der jeweiligen Mandatsträger*innen und der damit verbundenen Verzeichnisse

5. Einholung notwendiger Erklärungen und Unterlagen von und Informationsbereitstellung für neue Mandatsträger*innen

6. Mitarbeit bei Personalangelegenheiten des Verwaltungsvorstandes: Hierzu gehören insbesondere das Erstellen von Urkunden, die Anfertigung von entsprechenden Ratsvorlagen, vorbereitende Tätigkeiten bei Stellenbesetzungen und das Erstellen von Bescheinigungen für das Finanzamt

7. Zuarbeit und Unterstützung im Bereich der generellen Angelegenheiten des Gemeinderechts und der Gremien.

Ihr Profil:

8. Befähigung für Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des Allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in

9. Bereitschaft, sich die rechtlichen Grundlagen des Entschädigungsrechtes aus der GO NRW, der EntschVO und der Stadtverfassung anzueignen

10. Bereitschaft, sich Kenntnisse im Haushaltsrecht anzueignen

11. hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit, sowie die Fähigkeit zu selbständigem und strukturiertem Arbeiten

12. Diskretion, persönliche Integrität, hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit

13. sicherer, freundlicher und gewandter Umgang mit Personen des öffentlichen Lebens

14. gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Standardsoftware (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS-Teams et cetera) sowie hohe Belastbarkeit und hohe Reaktionsgeschwindigkeit.

Die Einstellung erfolgt befristet für die Dauer des Mutterschutzes der derzeitigen Stelleninhaberin im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Sofern im Anschluss Elternzeit beantragt wird, ist bei persönlicher und fachlicher Eignung eine entsprechende Weiterbeschäftigung nicht ausgeschlossen. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.

Wir leben Vielfalt –

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet:

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 11. September über den Button „Stell dich vor!“.

Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Claudia Preuss, Telefon 89- gerne zur Verfügung.

Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Silke Bräuer, Telefon 89-, Moskauer Straße 25, 3. OG, links. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 01/00/10/25/01.

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