Deine Aufgaben
1. Verantwortung für den skalierenden Kundenerfolg, speziell bei Bestandskunden im Bereich der erneuerbaren Energien & Softwareplatformen
2. Betreuung und Beratung von Kunden entlang des gesamten Produktlebenszyklus
3. Koordination, Organisation und Abstimmung von Onboarding, Implementation, Training zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
4. Identifikation von Skalierungsmöglichkeiten, die zur erhöhten Annahme unserer Produkte beim Kunden führen
5. Arbeit als Trusted Advisor / Berater an der Kundenfront, um zur weiteren Nutzensteigerung unserer Produkte und Dienstleistungen beim Kunden beizutragen
6. Angebotslegung und Akquise von standardisierten Folgeaufträgen
7. Pflege, Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Kundengespräche und -skalierung in Abstimmung mit Sales und Strategie
8. Kommunikation mit interner und externer Management-Ebene, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und die Kundenbindung zu optimieren
9. Überprüfung der Effektivität der Customer Journey, sowie Unterstützung des Kunden, Probleme mit unseren Produkten zu überwinden und gemeinsame Ziele zu erreichen
10. Koordination, Organisation von Arbeitsabläufen für interne und externe Mitarbeitern um termingerechte Projektleistungen zu garantieren
11. Erarbeitung, sowie Pflege und Verwaltung von Kennzahlen (KPIs) für den Kundenerfolg, sowie Erstellung von Reports (z.B. Ermittlung der Skalierung/TakeRate/etc.)
Dein Profil
12. erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich-technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Energie- und Umwelttechnik usw.
13. starker Kommunikator mit ausgezeichneten Analyse- und Beratungsfähigkeiten
14. idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche, z.B. Consulting, Customer Success, Projektmanagement oder Account Management
15. Erfahrung in formalen Projektmanagement-Wissensbereichen, mit Softwareentwicklungsmethoden (Scrum) und relevanten Tools (z. B. MS Project, Jira) sind von Vorteil
16. sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
17. ausgeprägte soziale und analytische Fähigkeiten
18. hoch organisierte und teamorientierte Denkweise mit starken Multitasking-Fähigkeiten
19. Fähigkeit zur Interaktion und Kommunikation mit Führungskräften
20. hybrides Arbeiten mit mindestens 2-3 Tagen pro Woche Büroanwesenheit
Was bieten wir?
21. einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Vergütung
22. flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle; mobiles Arbeiten
23. agiles Arbeiten; lichtdurchflutete Lofts; Arbeitsinseln & Steharbeitsplätze; Englischkurse
24. betriebliches Gesundheitsmanagement; frisches Obst, kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten so viel Du willst
25. gemeinsame Sportveranstaltungen wie Firmenlauf oder Volleyball; Firmen-Fahrrad-Leasing; Karenztage bei nervigen Erkältungen, Zuschuss Urban Sports Club für Deine Fitness
26. Jobticket; Prämie für Mitarbeiterakquise; Betriebsrentenmodell
27. Eigenverantwortung; regelmäßige Feedbackgespräche; feste Weiterbildungsbudgets und Training on the job
28. gesponserte Freizeitaktivitäten (Billard, Kicker, Tischtennis usw.)
29. eine individuelle Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes