 
        
        IT-Service- und Projektmanager für Global Parts Center Truck
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Halberstadt Startdatum: sofort Referenznummer: 813462/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
 1. Entwicklung neuer IT-Servicemanagement-Prozesse für deutsche Aftersales-Standorte
 2. Einführung und kontinuierliche Verbesserung dieser Prozesse
 3. Regelmäßige Kommunikation mit Business Partnern und agile Reaktion auf neue Anforderungen
 4. Steuerung von Dienstleistern und Leitung von Service-Gesprächen 
 5. Überwachung der Qualität der Dienstleistungen 
 6. Beratung der Business Partner in strategischen Bereichen und Enabler für neue Konzepte und Lösungen 
 7. Leitung und Steuerung funktionsübergreifender Projekte (Vorstrukturierung der Projektinhalte, Planung und Verwaltung des Projektbudgets, Projektcontrolling und Reporting) 
 8. Erfolgreiche Durchführung von Arbeitspaketen mit Business Partnern
 9. Erstellung und Durchführung von Schulungen für neue IT-Infrastruktur-Lösungen
Profil
 10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik oder ähnliches
 11. Erfahrungen in ITIL, Betriebsmanagement und der Steuerung von externen Lieferanten 
 12. Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Gestaltungswille, interkulturelle Kompetenz und Empathie
 13. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
 14. Erfahrung mit internationalen IT-Projekten
 15. Motivation und Fähigkeiten sind entscheidend, auch wenn nicht alle Anforderungen erfüllt werden
Benefits
 16. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
 17. Angenehmes Arbeitsklima