Vielfältige Restaurants, 3.000m² traumhafter Wellnessbereich, 156 Zimmer mit 5* Superior-Luxus vom Feinsten – Ihr neuer Arbeitsplatz? Das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen wurde 2020 ausgezeichnet als eines der 101 besten Hotels in Deutschland. Unser internationaler Gästekreis freut sich auf drei außergewöhnliche à-la-carte Restaurants und einen traumhaften Wellnessbereich mit vier Pools, Saunen, Dampfbädern und großem Fitnessbereich. Das direkt angeschlossene Tagungs- und Veranstaltungszentrum INSPIRA bietet mit neuester technischer Ausstattung und einem außergewöhnlichen Ambiente hervorragende Möglichkeiten für Veranstaltungen bis 400 Personen. Weil es glückliche Gäste nur mit zufriedenen Mitarbeitern geben kann, war der Sonnenhof bereits 2016 Gründungsmitglied der Initiative „Fair Job Hotels“. Faire Bezahlung inkl. vieler Extras, minutengenaue Zeiterfassung mit Freizeitausgleich und eine individuelle Dienstplangestaltung sind im Sonnenhof selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter profitieren außerdem von vielseitigen Trainings- & Schulungsangeboten und Family & Friends Raten bei der Deutschen Hospitality. Wir suchen ab sofort eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Expertise unser Team als Senior Convention Sales Manager (m/w/d) bereichert. Kompetente und individuelle Beratung unserer Kunden vom Zeitpunkt der Anfrage bis zur erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung Bearbeitung allgemeiner Anfragen per Telefon und E-Mail Erstellung von Angeboten und Verträgen unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie Betreuung der Kunden während des gesamten Veranstaltungsprozesses Durchführung von Site Inspections Erstellung von Function Sheets mit Opera sowie Vorabsprachen mit allen beteiligten Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation Kommunikation und Koordination externer Dienstleister Erstellung und Analyse von Kennzahlen, Statistiken und Reports zur Unterstützung der Abteilungs- und Umsatzplanung Wöchentliche Personalplanung für das Veranstaltungsteam sowie Übernahme von Sonderprojekten Beobachtung aktueller Trends im Veranstaltungsmanagement und Integration innovativer Ideen in zukünftige Events Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zur Förderung von Folgebuchungen Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, Tourismus oder Eventmanagement Mehrjährige Erfahrung im Veranstaltungsbereich und in der gehobenen Hotellerie Ausgeprägter Verkaufs- und Servicegedanke mit Freude daran, Kundenbedürfnisse zu erkennen und individuelle Lösungen zu entwickeln Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement mit der Fähigkeit, Aufgaben effizient zu priorisieren Hohe Einsatzbereitschaft auch an Feiertagen und Wochenenden, Flexibilität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Strukturiertes, organisiertes Arbeiten mit einem Blick für Details Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für bereichsübergreifende Zusammenarbeit Interesse an neuen Entwicklungen und Freude daran, innovative Wege im Veranstaltungsmanagement zu gehen Eine unbefristete Anstellung Ein motiviertes und kollegiales Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte auf Übernachtungen und gastronomische Angebote Ein modernes Arbeitsumfeld in einem renommierten Hotel Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterveranstaltungen Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in Bad Wörishofen. Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich gerne unter 49 8247 959-582!