Produktmanager (m/w/d)
befristet für 2 Jahre, Standort Waiblingen
Als einer der führenden deutschen Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung in der Sanitär- und Heizungsbranche, arbeiten wir seit 1909 jeden Tag daran, den Anspruch unseres Firmengründers Christian Föll »REMS muss besser sein« umzusetzen. Gemeinsam mit 700 Mitarbeitern gestalten wir aktiv die Zukunft von REMS. Werden Sie ein Teil unseres starken Teams und bringen Sie Ihre Erfahrung und Motivation als Produktmanager (m/w/d) mit ein!
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Sie begleiten den Produktlebenszyklus - von der ersten Idee über die Markteinführung bis hin zum End-of-Life.
Sie entwickeln Produkt(einführungs)strategien für spezifische Segmente (z. B. Pressen, Rohrtrennen, Sägen) und Verbrauchsmaterialien (z. B. Sägeblätter), welche zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen.
Sie erstellen eine klare Produkt-Roadmap, um die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Produktstrategie zu gewährleisten.
Sie erfassen die Markt- und Wettbewerbssituation und erarbeiten Differenzierungskonzepte.
Sie überwachen die Leistung des Produktportfolios, identifizieren Verbesserungsmaßnahmen und setzen entsprechende Maßnahmen um.
Sie führen - zur zielgerichteten Entwicklung von Produkten - Marktuntersuchungen mit Verwendergruppen durch und erfassen die Anforderungen der Kunden, Märkte und Gesetze, um daraus Produkteigenschaften
und -spezifikationen abzuleiten.
Sie agieren als Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Einkauf, Logistik und Produktion.
Was uns überzeugt:
Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker/-in oder abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement
Spezifisches Wissen im Bereich Elektrowerkzeuge von Vorteil
Betriebswirtschaftliches Grundverständnis und tiefes Interesse an technischen Konzepten
Routinierter Umgang mit MS Office 365 Produkten
Starke analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Marktdaten, Leistungskennzahlen und Kundenfeedback
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Fähigkeit, komplexe Informationen klar, verständlich und überzeugend zu vermitteln
Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie gelebte Hands-on Mentalität
Was wir bieten:
Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie
Eine sehr gute Vergütung mit tariflichen und betrieblichen Sonderzahlungen
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Kostenfreie Parkmöglichkeiten in unserem neuen Mitarbeiterparkhaus
Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
REMS Firmenfahrrad-Leasing Programm
Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre. Sie berichten direkt an die Leitung Produktmanagement.
Beginn: Ab sofort
Arbeitsort: 71332 Waiblingen.
Interessiert?
Bitte lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Recruitment-Portal zukommen: https://recruitment.rems.de/prm
Erste allgemeine Fragen rund um Ihre Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Haberkern unter der Telefonnummer 07151-1707-0.
REMS GmbH & Co KG, Stuttgarter Str. 83, 71332 Waiblingen, Deutschland, www.rems.de